• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstand Finale zur Zwischenstationen bei Mystery

SirGahaad

Geocacher
Hallo Geocacher :hilfe:

Mein Finales Versteck eines geplanten Mystery ist nicht ganz 161 Meter von einer anderen (anderer Besitzer) Mysteryzwischenstation entfernt.
Allerdings ist diese Zwischenstation kein Dosenversteck sondern ein beschrifteter Pfosten eines Verkehrsschildes.

So wie ich die Abstandsrichtlinien verstehe würde das dann gehen.
Was meint ihr dazu ?
 

JackSkysegel

Geoguru
Das kommt darauf an ob die Station eine QTA-Station ist oder nicht. Wenn der andere Cacher dort etwas deponiert, angebracht oder beschriftet hat geht das eigentlich nicht.
 

Elektrikör

Geocacher
Kommt darauf an...
Ist es eine reine Ablesestation ( also an vorhandenem Verkehrsschild was ablesen) ist es keine " physische" Station und daher unproblematisch. Hat der Cacheowner aber auf das Schild etwas draufgeschrieben ( Koordinaten oder andere Infos) dann greifen die Abstandsregeln.
 
du schreibst beschrifteter Pfosten also ist dort was versteckt (die Schrift) demnach ist es eine "physische Station" und somit hast du einen Abstandskonflikt.

Gruß

Jürgen
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn der Pfosten vom Owner beschriftet wurde, ist es eine physische Station, da greift die Abstandsrichtlinie. Bei älteren Caches ist es aber manchmal so, dass die Stationen nicht explizit angelegt wurden
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ob der Reviewer einen Abstandskonflikt bemängeln würde, hängt nicht davon ab, ob es eine physische Station ist, sondern ob der andere Owner die Station in den Waypoints auch also solche angegeben hat. Am Besten fragst du also den Owner des anderen Caches, wie er diese Station eingetragen hat. Wenn er sie als virtual stage (hieß früher: question to answer) eingetragen hat, dann gibt es keinen Abstandskonflikt. Wenn er sie als physical stage (hieß früher: stages of a multicache) eingetragen hat, dann schon.
 

JackSkysegel

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Am Besten fragst du also den Owner des anderen Caches, wie er diese Station eingetragen hat. Wenn er sie als virtual stage (hieß früher: question to answer) eingetragen hat, dann gibt es keinen Abstandskonflikt. Wenn er sie als physical stage (hieß früher: stages of a multicache) eingetragen hat, dann schon.

Das kann er doch normalerweise in den Wegpunkten selber nachsehen.
 
OP
SirGahaad

SirGahaad

Geocacher
pri0n schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Das kann er doch normalerweise in den Wegpunkten selber nachsehen.

kann er nur, wenn der Owner den Wegpunkt als sichtbar angelegt hat

Der Wegpunkt ist nicht sichtbar, es geht dort auch darum die Ortseingangsschilder zu finden und dann die Zahl notieren.

Na dann , bitte die Daumen drücken :)
Danke für eure Hinweise
 
Oben