Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Ich find Munzee dämlich

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find Munzee dämlich
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 10:26 
Geowizard

moenk hat geschrieben:
Wie kommst Du auf verwerflich? Mir doch egal. Ich finds nur dämlich. Bei GC muss man immerhin noch ein Versteck suchen, hier patschst man einfach überall doofe Sticker dran, ist für mich fast wie Grafitti. Wenn ich hier die Homezone bedose, dann hat das Grenzen der Machbarkeit.

Najjjjaaaaaa - bei weitem nicht jede Dose an einem interessanten Ort hat ein gutes Vesteck - insofern ist munzee in meinen Augen eigendlich wie T1-Stadt-Cachen nur ohne Röllchen aufwickeln und Finger schmutzig machen. Das die Munzees in der freien Wildbahn nichts zu suchen haben hat sich ja von selber eingestellt, insofern sind die beiden Spiele auch nicht wirklich vergleichbar...

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 10:48 
Geoguru

Was mich persönlich an Munzee von vornherein stört ist die Beschränkung auf Smartphones. Ist wie Whereigo, ist mir auch nichts. Ich mag auch keine Computerspiele.
Das genau finde ich am Geocaching so toll: möglichst viel real, möglichst wenig virtuell. Die Technik sollte so weit wie möglich in den Hintergund treten. Leider geht da die Entwicklung eher in die (für mich) falsche Richtung. Cool wäre es z.B. wenn beim Cachen Karten verpönt wären und man die früher nur Entfernung und Richtungspfeil hätte. Das fände ich viel spannender (klar findet man so weniger Caches, ist also nichts für Statistiker).

Also wärend beim Cachen die Technik nur Hilfmittel ist ist sie bei vielen anderen Nachahmern m.E. zu sehr Mittelpunkt des Spiels.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 13:33 
Geomaster

Ist halt Geschmackssache, hcy, ich als Technikfan habe kein Problem damit, Codes mit dem selben Gerät zu suchen und zu scannen, mit dem ich ja auch Caches suche und logge.

Den Richtungspfeil mit Entfernungsanzeige nutze ich beim Cachen (GS-App) allerdings auch am liebsten, und ich schaffe es sogar trotzdem Hindernissen, Autobahnen, Bahngleisen und reissenden Flüssen auszuweichen ! :D ;)

Interessante Sache nebenbei : in Deutschland gibt es mehr Munzee wie in den USA und in meinem kleinen Heimatkreis gibt es mehr Munzees wie in Japan, Brasilien, Indien, Norwegen, Alaska und China zusammen ! :D :D

Ich druck mal aus Spaß ein paar... ;)

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 14:08 
Geocacher

hcy hat geschrieben:
Beschränkung auf Smartphones..

Das kommt auf die Sichtweise an. Es gibt mittlerweile mehr als 150 Mio I-/Smarts weltweit. Da war es doch nur eine Frage der Zeit, wann und wer diesem potentiellen Markt ein georeferenziertes Suchspiel anbietet. Die Frage wird sein, wie sich Munzee weiter entwickelt und durchsetzt. Momentan ist das für mich noch Alpha-Phase mit Test durch Nutzer, dürres Web-Angebot, cheatbare App (Android), zweifelhaftes Punktesystem (was nutzt es?).

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 14:18 
Geowizard

Cachebär hat geschrieben:
Interessante Sache nebenbei : in Deutschland gibt es mehr Munzee wie in den USA und in meinem kleinen Heimatkreis gibt es mehr Munzees wie in Japan, Brasilien, Indien, Norwegen, Alaska und China zusammen ! :D :D

Ich druck mal aus Spaß ein paar... ;)
Wenn mich mal jemand fragt, warum Munzee für mich völlig uninteressant ist, zitiere ich einfach deine beiden Absätze :D !

Betreff des Beitrags: Ich toleriere Munzees
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 16:14 
Geomaster

Versteh' ich nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Ich toleriere Munzees
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:07 
Geomaster

Cachebär hat geschrieben:
Versteh' ich nicht.

Ich auch nicht, auf der einen Seite wird über Smartphonecacher hergezogen, aber wenn die jetzt was eigenes bekommen isses auf einmal "dämlich".

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:09 
Geocacher

Polko hat geschrieben:
cheatbare App (Android)

Sagst Du mir bitte wie?
Alle Apps, die die "echte" GPS-Position manipulieren, funktionieren nicht.
Dei Munzee-App verweigert die Arbeit, wenn die Android-Funktion "Falsche Standorte zulassen" aktiviert ist!

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:22 
Geoguru

c_bn hat geschrieben:
Polko hat geschrieben:
cheatbare App (Android)

Sagst Du mir bitte wie?
Alle Apps, die die "echte" GPS-Position manipulieren, funktionieren nicht.

Früher(tm), also bis vor ca. einem halben Jahr ging das noch mit Tricks.
Aber die Lücke ist seitdem gefixt.
Inzwischen braucht man wohl ein gerootetes Phone wo man falsche Standorte "ohne Schalter 'falsche Standorte'" erzeugen kann.

Das dürfte aber etwa genau so viele User geben, die das machen wie Leute, die Wherigos im Emulator daheim spielen.

Und solange die App keine "schnellen Userwechsel" zulässt, solange kann man als Munzee-Owner relativ sicher sein, dass der User, der dort ein Capture durchgeführt hat, auch wirklich selbst vor Ort war. (oder zumindest ein Zweit-Telefon mit eigener Flatrate) seinem Teamkollegen mitgegeben hat.

Sprich: Kein Vergleich zu den Powercachern, die mit vorbereiteten Aufklebern (Mit Nicks und Datum) sich am Parkplatz aufteilen und jeder für sich dann "für alle" den Aufkleber in die Dosen pappt.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:37 
Geomaster

Warum müssen Munzees T1 sein? Das hängt doch wohl offensichtlich nur davon ab, wo der Owner sie hinklebt, gell?
Auch bei der D Wertung würde ich mich nicht so sehr festlegen. Bei einem Munzee in Köln musste ich schon ein paar Mins suchen, bis ich den trickreich versteckten Aufkleber gefunden habe.
Bin zwar kein Fan von diesen Dingern, aber halte es gerade im urbanen Bereich für eine gute Alternative zu ständig vermuggelten Tradi Dosen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]