• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches Regensburg

alex3000

Geowizard
Hallo Freunde,

Wollte mich mal diese Tage gemütlich auf einen N8-Cache stürzen, und stelle fest: Gibt‘s in Regensburg und Umgebung nur noch so wenig Nightcaches? Was wohl übrigblieb, sind PM-only Caches.
Gibt es eine Liste mit Nachtcaches rund um Rgbg?

Danke!
 

andy111

Geowizard
Moin,

ich schaue gerne auf diese Karte:
http://www.geotreff.de/nachtcachekarte/

Und ja, NC sind weniger geworden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Diese Liste hier: https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Nachtcaches wird nur noch von wenigen Enthusiasten gepflegt. Wäre schön, wenn der eine oder andere da seinen Kenntnissstand abbildet.
 

NeCroW

Geonewbie
Was ist euerer Meinung der Grund dafür ?
Mir scheint auch dass sich das hauptsächlich auf Bayern beschränkt, in anderen Bundesländern kommen doch noch regelmäßig neue raus.
 

hcy

Geoguru
NeCroW schrieb:
Was ist euerer Meinung der Grund dafür ?
Mir scheint auch dass sich das hauptsächlich auf Bayern beschränkt, in anderen Bundesländern kommen doch noch regelmäßig neue raus.
Also bei uns gab's auch schon ewig keine neuen richtigen Nachtcaches. Der Grund? Keine Ahnung, höher-schneller-weiter? Lieber fix die Matrix füllen mit zig Baumkletter- und Ratehaken-Dosen? Auch schöne Tag-Multis gibt's ja immer weniger.
 

Mark

Geowizard
Der Grund ist eigentlich ziemlich naheliegend: https://wiki.groundspeak.com/dosearchsite.action?queryString=Nachtcaches
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
Der Grund ist eigentlich ziemlich naheliegend: https://wiki.groundspeak.com/dosearchsite.action?queryString=Nachtcaches
Na ja Grund... :???: Begründung vielleicht. Nachts Tiere erschießen geht in Ordnung, aber durch den Wald spazieren gehen nicht. :irre:

Außerdem steht da i.d.R. nur was von Wald, man muss aber Nachtcaches nicht unbedingt im Wald legen. Ich hab auch ein paar direkt in der Münchner City gemacht, die waren auch toll.
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
Außerdem steht da i.d.R. nur was von Wald, man muss aber Nachtcaches nicht unbedingt im Wald legen. Ich hab auch ein paar direkt in der Münchner City gemacht, die waren auch toll.
Ich weiß nicht, wie das außerhalb des Waldes gehandhabt wird, aber wenn ich etwas von "Genehmigung" lese, dann wars das. Da hätte ich keine Lust, Energie reinzustecken und mit irgendwelchen Ämtern zu kommunizieren.
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
wenn ich etwas von "Genehmigung" lese, dann wars das. Da hätte ich keine Lust, Energie reinzustecken und mit irgendwelchen Ämtern zu kommunizieren.
Genehmigung ja nur im Wald und von Ämtern ist da auch nur bedingt die Rede, geht wohl eher um Eigentümer oder Pächter.
 
Oben