Guten abend zusammen,
ich glaube, jetzt kommt der Augenblick, die Diskussion nochmal neu zu strukturieren.
Zunächst @ walkin'Simon:
Volle Zustimmung.
Die Ausgangssituation mit den verschiedenen Antwortmöglichkeiten war zu der Zeit völlig in Ordnung. Wie auch in meinen ersten Posts, wurde sich an der bestehenden Forenstruktur nach Bundesländern orientiert.
Nachdem sich die Diskussion (und auch Abstimmung?) dann einige Posts lang an dieser Struktur orientierte, kam die Idee eines "Regionforums", unabhängig von Bundesländern auf.
@nah&fern:
Und genau hier ist er Punkt, wo ich noch nicht bei Dir bin.
Du hast recht, wenn Du sagst, daß zur ursprünglichen Abstimmung alles gesagt wurde und daher keine weiteren Posts nötig seien.
Auch die "Füllselpost" a la "ich auch", ohne konkreteren Inhalts sind nicht wirklich weiterführend.
Aaaaaber - nachdem der neue Aspekt des Bundeslandübergreifendem Forums aufgebracht wurde, war von den Befürwortern Aachen/Nordeifel, Euregio/Maas, etc. nichts mehr zu hören..
Jetzt sitzen wir leider nicht an einem großen Tisch, wo wir uns sehen und jederzeit das Thema (Umfrage) erweitern können. Also bleibt nur die "Balckboxinterpretation" des geschriebenen, oder eben nicht geschriebenen.
Die von mir empfundene Abstinenz könnte bedeuten:
- Alles was geschrieben werden musste, wurde geschrieben
- keine Lust mehr auf den Kram
- kein Interesse an anderen Meinungen
- interessante Idee, aber ich bleibe bei meiner Meinung
- blöde Idee, daher bleibe ich bei meiner Meinung
- könnte aber auch ganz etwas anderes bedeuten.
Und genau letzteres war die Intention bei meinem Post. Zu der Bundeslandübergreifenden Idee erfolgte einfach keine Rückmeldung mehr.
Ein zweiter Punkt, wo ich noch nicht ganz bei Dir bin:
Das sich aus dem E/M/H Forum noch keiner hier gemeldet hat, würde ich unter die gleichen Punkte einordnen, wie oben.
Persönlich würde ich jetzt noch einen weiteren Punkt hinzufügen: "Was soll ich hier diskutieren, ändert sich doch eh' nix"
Und dies ist ein Punkt, den ich ja auch schon in einem Post von mir aufgeführt habe.
Und dieser Punkt "stresst" mich ganz besonders. Nicht nur hier im Forum, sondern generell. Da wird eine Idee ins Leben gerufen. Viele (alle?) schreien "ja, toll, haben wollen". Konkretisiert sich die Idee jedoch und es geht an die Umsetzung, ist auf einmal Schweigen im Wald, sogar vom Initiator der Idee (@radioscout: dies ist jetzt
kein konkreter und direkter Vorwurf gegen Dich. Ist wirklich ganz allgemein gemeint) Und so etwas finde ich schade.
Um es klar auszudrücken - ich würde gerne ein Ergebnis dieser Umfrage sehen. Und wenn das demokratische Ergebnis lautet "Aachen/Nordeifel", so würde ich mich 2 Tage schmollend und weinend in mein Zimmerchen zurückziehen und darüber hinwegkommen, weil ich ein großer Junge bin

. Über Eifel/Hohes Venn würde ich mich sehr freuen.
Nicht so gut würde ich finden, wenn der Thread hier ins Nirwana zerfließt. Um mit Gene Kranz, Flightdirector Apollo 13, zu reden "Dies ist nicht akzeptabel"
[Allgemeiner Befreiungsdisclaimer on]
Sollte ich mich bei dem langen Text irgendwo komisch, missverständlich oder angreifend ausgedrückt haben - Entschuldigung.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, beleidigen oder gar bashen.
Ich möchte lediglich eine freundliche und sachliche Diskussion, die gerne auch kontrovers sein darf.
[Allgemeiner Befreiungsdisclaimer off]
Lieber Grüße
Team Eifelyeti