Ich bin gestern in einem anderen Profil auf CSG gestoßen, was mir auf Anhieb gut gefallen hat. Aktuell benutze ich GCStatistic, aber seit dort die Länderkarten weitgehend weg gefallen sind und ich es nicht gebacken bekomme, die alternativ auf meinem eigenen Webspace zu installieren und wieder ans laufen zu kriegen

, bin ich bereit für Alternativen. Ich habe daher CSG mit GCStatistic (so wie ich es nutze), verglichen und sehe noch folgende Entwicklungsmöglichkeiten für CSG, dann wäre es für mich nahezu perfekt
Wichtig für mich:
- Fundpunkte im Kartenausschnitt, gerne als Hybridkarte, s. Beispiel 1.
- Zusätzlich zur absoluten Fundzahl auch Prozentzahlen bei Ländern, Bundesländern, Regionen oder Kreisen
- Bei der sonstigen Statistik auch unerwünschte Einträge ausblenden können
- 3-4 weitere freie Sektionen für eigenen Code. Ich möchte z. B. meine Cacherstats und Links zu Geocache-Bannern einbinden.
- Eigene Listen (Challenges in Arbeit, Cache-Empfehlungen, o.ä.) erstellen sollte durch Auswahl von Caches aus der Fundmatrix möglich sein. Das aktuelle vorhandene Feature verstehe ich nicht.
Das wäre nett, aber muss nicht unbedingt sein:
- Kästchenmuster in der Jahresmatrix, Funde nach Cacheplatzierung und D/T Matrix für besseren Überblick
- Manchmal verschwinden die weißen Trennlinien, z. B. bei der Wochentagsverteilung und die blauen Balken hängen direkt zusammen
- Cachetypverteilung absteigend nach Anzahl der Funde sortiert und nicht alphabetisch
- Markierungen in Abhängigkeit der Fundzahl deutlicher einfärben. Ich sehe meist nur das Element mit den meisten Einträgen, der Rest ist viel zu blass.
- mygeo* Badges einbinden können
Erbsenzählerpunkte:
- In der Liste der Funde mit Cachtypicons die Symbole eine Nummer kleiner machen, um 40 bzw. 50 Icons in eine Reihe zu kriegen
- Caches in Listen verlinken (GC-Codes)
Außerdem funktioniert bei mir die Höhe nicht (Verbindung zum Server fehlgeschlagen) und gerade das fände ich noch spannend. Wenn die wichtigen Punkte alle möglich wären, würde ich sofort wechseln. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Ansonsten: Respekt für die Programmierung dieses Tools! Für Version 2.2 etc. könnte ich mir auch vorstellen, Beta-Tester zu spielen.