Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wunschliste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunschliste
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 15:29 
Geocacher

Hallo,

ich habe ja ein kleines Problem.
Ich selbst nutze (noch) GSAK und FindStatGen. GSAK aber auch nur, weil ich gern meine Funde so in Statistiken einfließen lasse, wie ich sie gefunden habe - beispielsweise ändern sich verdammt häufig die D/T-Werte. Wenn ich einen Cache als 3/3er gemacht habe, will ich - auch nach Aktualisierungen des Caches - den als 3/3er in der Statistik haben. Und da hilft mir halt GSAK, wo man die alt quasi konservieren kann.

So, nun bleibt mir zur Generierung von Statistiken in GSAK nur FindStatGen. Leider gefällt mir der Spaß nicht allzu gut. ZB, weil es keine D/T-Durchschnitte berechnet, ein Wert, den ich gern beobachte.

Dafür könnte ich nun GCStatistics nehmen. Leider gibt es da schon seit Jahren ein Problem: Ich müsste meine GSAK-DB als gpx exportieren und diese in GCStatistics importieren. Leider zeigt mir GCStatistics dann gern mal 10-50 Funde zuviel an. Keine Ahnung, wie die die gpx parsen, aber das scheint irgendwie ein Problem zu sein. GCStatistics hat zwar tolle Möglichkeiten, fällt für mich also raus.

Nun stolpere ich über dein Tool. Und ich muss sagen, der erste Testlauf gefällt mir gut. Tolle Optik. Heute Abend schaue ich mal, wies mit meiner GSAK-gpx klarkommt. Sollte das positiv verlaufen, würde ich gern zu deinem Tool wechseln.

ABER (Hihi, jupp, das kommt immer) ich habe eine Wunschliste:
- Die angesprochene D/T-Durchschnitte hätte ich gern - oder hab ich die übersehen.
- Badges: Die Sonderbadges fehlen: Scuba, NightCaches, 10JahresEvents sowie diese Gürtel abstellbar machen
- Und ich liebe die Karte: Funde nach Landkreise für Deutschland von FindStatGen. Bundesländer kann ja jeder ;)

Wie gesagt, mal sehen, ob mein gpxExport auch bei deinem Tool spinnt, wär schade. Aktuell werden auch andere BadgeLevel generiert, aber das scheint hoffentlich nur dem angesprochenen Unterschied zwischen meiner historischen DB und der aktuellen geocaching-myFinds-gpx geschuldet. Sehe ich ja nachher. Ansonsten: WEITER SO!

Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 12:57 
Geowizard

Hat der Import von GSAK-Daten funktioniert? Ich hätte noch die eine oder andere Frage/Bemerkung zu Deiner Wunschliste:

• Welche D/T-Durchschnitte meinst Du genau? Ein genereller über alle Funde? Das sollte kein Problem sein.
  • Die Sonderbadges habe ich tatsächlich zunächst ausgelassen, da ich die Cacheattribute nicht verarbeitet habe und somit auch die Fundzahlen der verschiedenen Cachearten nicht ermitteln konnte. Das wird ist aber demnächst ändern.
  • Wenn alles so funktioniert wie geplant, wird auch eine Landkreiskarte von Deutschland in 2.1, spätestens in 2.2 zur Verfügung stehen.

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 15:43 
Geowizard

Ingress: Enlightened
Nachtfalke hat geschrieben:
[*]Wenn alles so funktioniert wie geplant, wird auch eine Landkreiskarte von Deutschland in 2.1, spätestens in 2.2 zur Verfügung stehen.[/list]

Super neuigkeiten!

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 08:37 
Geocacher

Ja, so ein genereller über alle Funde :)

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:09 
Geocacher

bzgl. GSAK Import: Keine Ahnung. Beim Import rattert er alle Caches durch und Freezed dann am Ende... Sowohl bei Export mit gpx1.0 und auch bei gpx1.1

Schade...

Btw: Was mir noch einfiel. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal deinerseits wäre: Erstellen von Statistiken pro Jahr. Also quasi: Alles generieren nur aus dem Jahr 2010. Damit kann man sicher schön eine Etnwicklung sehen. Wenn man dann nur sagen kann: Nur Anzahl Cache und die D/T-Matrix pro Jahr hinzufügen. Das wäre wirklich mal was neues.
Ich zB fänd die Entwicklung der DTMatrix und der DT-Schnitte im Laufe der Jahre sehr spannend ;)... Wenn denn der Import aus GSAK funzen würde und er sich nicht aufhinge ;)

Dateianhänge:
freeze.jpg
freeze.jpg [ 26.05 KiB | 396-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:20 
Geowizard

Eine ganz ausgezeichnete Idee. Da sollten wir uns nochmal per PN unterhalten. Könntest Du mir evtl. mal einen GSAK-Export zur Verfügung stellen? Dann kann ich mal schauen, warum der Import nicht durchläuft.

BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 00:59 
Geocacher

Ich hätte auch noch einen Wunsch nachdem es mir aufgefallen ist:

Kannst du für das Profil die besuchten Länder der Weltkarte mit einer wählbaren Farbe (oder anderen als hellem Blau) versehen? Aktuell ist es schwierig zu sagen, was Wasserfläche und welches ein besuchtes Land ist.

Das sollte doch ein Klacks sein, oder?

Ansonsten: Weiter so, ich finde es ist das übersichtlichste Programm.

BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 12:40 
Geowizard

Du kannst die Farben über den Menüpunkt Optionen/Farben vollständig konfigurieren.

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 08:01 
Geocacher

ich fände es interessant, wenn man die ganzen Statistiken auch nur Cachetypen bestimmen könnte, sprich bspw. die Tagesfundstatistik nur nach Mysteries gefiltert (und wenn noch möglich dann auch noch auf die einzelnen Jahre reduziert).

BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 22:35 
Geonewbie

So bin ich jetzt auch mal drüber gestolpert und habs mal installiert.

Muss ich sagen : Sehr feines Programm hier : Tusch und Dank erstmal. Muss ja auch mal lobend erwähnt werden, wenn sich hier jemand so den Arsch aufreißt. Bin hin und weg.

Vielleicht hab ich es in meiner Euphorie auch nicht gefunden und es gibt da Einstellungsmöglichkeiten :

Auf den ersten Blick : Die Balkendiagramme (horizontal) da fände ich es besser, wenn die nicht direkt aneinanderkleben, sondern da ne Lücke dazwischen wäre (so wie bei den vertikalen) oder leicht abgerundet. Im Augenblick sieht das für mich so nach C64-Graphik aus.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Find das Ding klasse und mit diesem klitzekleinen Kritikpünktchen kann ich leben, die anderen kochen auch nur mit Wasser und machen manches schlechter.

Hotzeliges Lob und hotzelige Grüsse

Edit : Vielleicht sollte man bei der im Profil erzeugten Statistik doch etwas deutlicher auf das Urheberprogramm eingehen und dies vor der Statistik (erzeugt mit GSC oder irgendwas in der Art) hervorheben. Gutes Tun ist das Eine, andere davon wissen lassen das andere (bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, da darf ruhig etwas PR sein, wie ich finde)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]