raziel28 hat geschrieben:
Sehr sportlich, sich Inhalte wenigstens der Klasse E in 30 Tagen in den Kopp zu kloppen.
Ganz ehrlich, ich würde so einen straffen Kurs nur Leuten empfehlen, die aus Interesse oder Beruf schon ein paar Bausteine Wissen mitbringen können
Aber machbar isses. Ich hab' mich damals, Ende Oktober 2008, für die Klasse A entschieden und mir dann alles in 1,5 Monaten (Anfang November bis Mitte Dezember) "in den Kopp gekloppt"

. Nur mit der entsprechenden Literatur und den Online-Prüfungsfragen.
Und es hat tatsächlich funktioniert

.
Zuerst Klasse E und dann danach irgendwann Klasse A wollte ich mir nicht antun - entweder einmal richtig lernen oder gar nicht. Denn mir hätte garantiert später die Motivation gefehlt, nochmal mit dem Lernen anzufangen.
Zugegeben, es war bereits der dritte Anlauf bei mir (ich wollte vorher schon 2 x mit einem Kurs anfangen und hab' jeweils nach einer Woche wieder aufgehört) - also galt es nun: Alles oder nichts! Vorkenntnisse von Berufs wegen hatte ich (leider) nicht, einzig das Interesse an der Materie und jahrelanger Umgang mit CB und PMR-Funk. Wer aber wirklich beruflich schon mit der Materie zu tun hat, tut sich mit dem Technik-Teil sicherlich nur halb so schwer.