• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR und CB-Funk

Beamer

Geomaster
Servus

Mal eine Frage von einem der gar keine Ahnung von Funk hat.

Kann ich mit einem (Auto-)CF-Funkgerät mit Leuten quatschen die ein Mobil-PMR besitzen?
Kommt man da auf die selben Frequenzen?

Ich hab noch ein ca. 10 Jahre altes CB-Funkgerät im Keller liegen und wollte das mal wieder aktivieren und reinhorchen.

Gruß
Beamer
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Beamer,

NEIN, das geht nicht!
CB-Funk liegt im Bereich um 27 Megaherz, PMR auf 446 Megeherz.
Somit kann keine Verständigung untereinander stattfinden.
Aber PMR's kosten ja auch nicht die Welt.... :)

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Danke für die schnelle Antwort.
Wäre nur schön gewesen. Ich hätte das dann daheim mal aufgbaut und gelauscht was die Cache so in der Umgebung so zu sagen haben. 8)
 
Oben