• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAGNUM PMR 2005 Hilfe bitte!

ronja0508

Geonewbie
Hallo,

wir haben uns grade das Magnum PMR 2005 auf dem Flohmarkt gekauft, ich hab nicht richtig hingeschaut und nun haben wir ein tolles Funkgerät, welches wir als Babyphone nutzen wollen und leider keine Betriebsanleitung...

Hat die jemand evtl zu Hause und könnte mir die einscannen? Wäre echt nett!

Danke ! Ronja
 

Knuffolino

Geocacher
Also grundsätzlich könnte man hier

http://www.siemssen-electronics.de/

Informationen über dieses Gerät finden... ABER: wenn man unter der Rubrik "Service"->"Downloads" als Fabrikat "Magnum" auswählt, bekommt man nur (unter Anderem) die diversen Konformitätserklärungen angeboten, daß die Geräte irgendwelchen EU-Normen entsprechen, aber anscheinend leider KEINE Bedienungsanleitungen. Es gibt aber dort auch einen Link "E-Mail Support", vielleicht kann man ja darüber die benötigten Informationen bekommen.
 

Knuffolino

Geocacher
Hmmm... laß mal sehen... die haben sich da also ein FUNKGERÄT gekauft... und der Beitrag erschien in der Rubrik FUNKGERÄTE... so wie übrigens bereits mehrere andere zu genau diesem PMR-Modell... na, dämmert's?

(Aber wenn man natürlich unbedingt den Forentroll raushängen lassen will, ist es natürlich eher unerheblich, ob jemand in einer absolut passenden Rubrik eine durchaus höfliche Frage stellt...)
 

Knuffolino

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Eine gut recherchierte Antwort braucht ihre Zeit. 8)

ENTSCHULDIGE bitte, wenn ich den Artikel erst heute gelesen habe. Die Einstellung "Bei Antworten immer benachrichtigen" im Benutzerprofil ist Euch sicher geläufig...?

(Aber keine Sorge - ich werde mich in Zukunft definitiv nicht mehr erdreisten, einfach meuchlings irgendwelchen fremden Leuten helfen zu wollen)
 
A

Anonymous

Guest
(Aber keine Sorge - ich werde mich in Zukunft definitiv nicht mehr erdreisten, einfach meuchlings irgendwelchen fremden Leuten helfen zu wollen)

Die Reaktionszeit ist auch Weltrekord.....
 
Knuffolino schrieb:
Die Einstellung "Bei Antworten immer benachrichtigen" im Benutzerprofil ist Euch sicher geläufig...?

Ja, aber ob ronja0508 bei ihrem ersten Post hier vor einem viertel Jahr das auch schon geläufig war kann ich nicht sagen. Falls nicht: Ob sie nach einem viertel Jahr noch nachsieht, ob eine Antwort vorliegt?

Knuffolino schrieb:
(Aber keine Sorge - ich werde mich in Zukunft definitiv nicht mehr erdreisten, einfach meuchlings irgendwelchen fremden Leuten helfen zu wollen)

Wenn du nicht 3 Monate recherchierst wird sich niemand darüber beschweren. Du hast halt nur nach einer Ewigkeit einer Karteileiche geantwortet. (Falls Ronja wieder auftaucht nehme ich alles zurück!)
 

pom

Geoguru
Knuffolino schrieb:
(Aber keine Sorge - ich werde mich in Zukunft definitiv nicht mehr erdreisten, einfach meuchlings irgendwelchen fremden Leuten helfen zu wollen)
Jetzt sei doch bitte nicht gleich mucksch!
Lass uns doch auch mal unseren spaß. Sonst sind Wutzenchristian und ich immer die, über die Witze gemacht werden. :wink:
 

jmsanta

Geoguru
teufel007.gif
 
Oben