• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit Modifizierung eines XLP77 von dnt?

X-Matrix

Geonewbie
Hat jemand Erfahrungen mit der Modifikation eines XLP77?
Insbesondere Interessiert mich:
- gibt es eine Möglichkeit der Leistungssteigerung auf 2W für PMR wie beim Profitek77?
und bezüglich der Änderung der Lötbrücken im Gerät (diverse Hinweise auch in diesem Forum gefunden):
- Wo liegen die PMR Kanäle 9 und 10 und wo stören die evt. in Deutschland
- Wo liegen die LPD Kanäle 70 bis 99 und wo stören die evt. ?
- Was heißt HAM99?

Info hierzu: http://16805.rapidforum.com/topic=100685304285&search=XLP77
Gruß
X-Matrix
 
OP
X

X-Matrix

Geonewbie
Vielen Dank für den Hinweis, aber leider konnte ich die Antworten für meine Fragen da auch nicht finden.
:)
 

Team Bruker

Geowizard
X-Matrix schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Modifikation eines XLP77?
Insbesondere Interessiert mich:
- gibt es eine Möglichkeit der Leistungssteigerung auf 2W für PMR wie beim Profitek77?
und bezüglich der Änderung der Lötbrücken im Gerät (diverse Hinweise auch in diesem Forum gefunden):
- Wo liegen die PMR Kanäle 9 und 10 und wo stören die evt. in Deutschland
- Wo liegen die LPD Kanäle 70 bis 99 und wo stören die evt. ?
- Was heißt HAM99?

Info hierzu: http://16805.rapidforum.com/topic=100685304285&search=XLP77
Gruß
X-Matrix

Dir kann noch ein wenig weitergeholfen werden...:D

1. Das XLP77 ist eigentlich von der italienischen Firma INTEK und heisst im Original INTEK MT-2000L. DNT verkauft es (ebenso wie K-PO) unter anderem Label und zudem teuer :?
Alle Modifikationen findest du also auch unter dem Stichwort MT-2000L, z.B. hier
oder hier
Eine Erhöhung der Sendeleistung ist wohl nicht möglich.

2. und 3.

Die drei Freenet-Frequenzen lauten:
149,025 ; 149,037.5 ; 149,050 MHz

Die acht PMR-Frequenzen lauten:
446.00625 Mhz; 446.01875 Mhz; 446.03125 Mhz; 446.04375 Mhz; 446.05625 Mhz; 446.06875 Mhz; 446.08125 Mhz; 446.09375 Mhz

Die 68 LPD-Frequenzen lauten:
Von 433,075 bis 434,775 MHz im 25 kHz-Raster/ Stepschritt

4. Nie gehört, was soll das sein bzw. in welchem Zusammenhang?

Viel Spass beim Löten!

Grüsse
Team Bruker
 

Team Bruker

Geowizard
Ich habe mal die Herstellerfirma INTEK in Italien angemailt und prompt ein PDF mit Schaltplan und Einstellungsmöglichkeiten für mein Gerät erhalten. Das kannst du ja auch mal versuchen (musst natürlich die Bezeichnung MT-2000L angeben..., nicht DNT)

Hier der Kontakt bei INTEK:

Armando Zanni
EMAIL: [email protected]


Hoffe dir geholfen zu haben!
 
Oben