• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stabo 220 oder 450 freecom

peha

Geocacher
Hallo alle Funkexperten,
da meine Funkgeräte mitlerweile defekt sind (abgebrochene Antennen), habe ich mich mal bei ebay umgesehen, was es so gibt. Es gab von Stabo 2 Modelle häufiger vertreten, das Stabo Freecom 220 und das Freecom 450.
Was haltet Ihr von den Geräten, worin liegen die Unterschiede (außer im Preis) ?

(Worauf man allerdings wirklich achten muss, ist das man auch wirklich Kanal 2 ohne CTSS-Subkanäle einstellen kann. Sonst kann man nicht mit anderen Geocachern auf Kanal 2 kommunizieren!) Habe dieses in diesem Forum gelesen, geht das bei den Stabo Geräten?

Danke für Eure Tips!
 

nandro

Geocacher
Hi peha,
das Freecom 450 ist gegenüber dem 220 etwas kleiner und kompakter.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck und
die Kanäle kann man auch ohne CTSS Kanäle einstellen.
Mit dem Gerät bin ich bis dato sehr zufrieden.

Schau doch mal bei http://www.stabo.de rein.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich würde dir empfehlen nach dem tevion pmr-set 2005 zu schauen.
http://cgi.ebay.de/Tevion-Sprechfunkgeraete-Set-PMR-Set-2005-wie-neu-OVP_W0QQitemZ200034950179QQihZ010QQcategoryZ66226QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Oben