• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Push-To-Talk?

radioscout

Geoking
Die Mobilfunkanbieter bieten einen neuen Dienst an: PTT. Ist das eine Ergänzung zum Kanal 2?

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=38707&st=150
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie ich dort gelesen habe, hat das mit "funken" in unserem Sinne nicht mehr viel zu tun und ist damit nicht brauchbar um sich beim Cache zu finden. Davon ab scheint sich PMR auch Kanal 2 grad zu etablieren, ist doch gut so und kostet nix.
 

whitesun

Geowizard
NEXTEL, x-cingular, verizon wireless und wie sie alle heißen bieten das an.

Das ist eine Walkie Talkie Funktion mit Sprachaktivierung (VOX-Funktion bei PMR) nur über das ganze Land. Haben wir im November ausgiebig getestet.

Bei der Reparatur einer Maschine in Florida mit dem Lager in Texas gesprochen. Das Telefon lag neben mir und ich habe die Teileanforderungen durchgegeben.

Ist unheimlich praktisch, wenn man beide Hände voll hat. Und kostet in den USA nix extra. Nur in D wird das wieder was kosten schätze ich mal.

Sir Cachelot schrieb:
sowas wie cellphone

Ich wollte mir in den USA mal ein "Handy" anschauen und wurde von dem Verkäufer wie ein angefahrenes Reh angeschaut. Den Begriff Handy gibt es nur in Deutschland. Überall auf der Welt heißt es Mobile oder Cellphone. So weit kann es dann mit den Anglizismen auch gehen, daß ein Begriff nun überhaupt nicht aus dem englischen kommt. :D


Gruß

whitesun
 
Oben