• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Commodore Fun Pack PMR 8 Basic

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Hatte das Glück einmal ein Commodore PMR - Set testen zu können! Von der Verarbeitung her sind die Geräte spitze! Das Gehäuse besteht zu 90 Prozent aus schwarzem mit Gummi überzogenem Plastik! Sehr robust! Die können ruhig mal richtig runterfallen ohne, dass bei denen was kaputt geht! Echt spitze!
Empfang der Geräte ist auch super!
Allerdings, kann man sie beim "senden" fast komplett vergessen! Beim anderen Gerät, kommen fast nur lauter Knackgeräusche an! Man versteht kein Wort, was der Gegenüber gesagt hat!

Ich würde mir solche Geräte nie kaufen! Werde mir höchstwahrscheinlich das Set "Audioline PMR easy 012" von Amazon holen! Ich hoffe, das taugt was!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Typisches Problem einfacher PMR-Geräte ist die schlechte Modulation, klingen immer dumpf und verzerrt. Die Mittelklasse der Albrechts und Stabos ist da schon deutlich besser.
 

Windi

Geoguru
Ach waren das noch Zeiten als Commodore noch Computer gebaut hat.
C64 und Amiga haben einen großen Teil meiner Jugend mitbestimmt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Deswegen habe ich auch grad den Danko in der Signatur.
Der Link klappt zwar nicht mehr direkt aber auf der Startseite ist die Musik ja sofort zu hören.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun hat der Airport-Webmaster den Danko ganz rausgenommen. Erst war der noch auf direkt aus der Signature anzuhören, dann nur noch über die Startseite, nun ist was ganz anderes da.
 

Koblenzer

Geomaster
Tut-Cache-Amun schrieb:
Hatte das Glück einmal ein Commodore PMR - Set testen zu können!

Habe auch diese Geräte. Der Aufbau und die gebotenen Features sind durchaus gut, aber die Sprechverbindung läßt zu wünschen übrig. Leider habe ich aber bisher keinen Vergleich zu anderen Geräten.
Das größte Problem ist aber meiner Meinung nach, dass die Geräte die Batterien nur so aussaugen, selbst im ausgeschalteten Zustand.
Außerdem ist der Einschalter zu leichtgängig, sodass beim Transport im Rücksack sich das Gerät gerne von selber einschaltet und dann erst recht die Batterie leermacht. Nach wenigen Einsätzen aber x-Batterieladungen habe ich mir gestern zwei andere Geräte mit Akkus und mitgelieferter Ladestation bei Conrad bestellt. Mal sehen ob ich damit besser fahre..
 
Oben