• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Tschibo funkt´s

disi

Geocacher
Für alle die James Bond 007 beimCachen Konkurenz machen wollen, gibt es jetzt das hier. :lol:
Interessant dürften wohl die 3 Jahre Garantie sein :wink: , denn die Reichweite ist halt nicht sooo groß!
 

Lotti

Geomaster
Moin,

wenn sie die 1000M einhalten, dann ist das schon Rudelfähig. Eher dürfte die Batterielaufzeit negativen Einfluss auf die Tauglichkeit haben.

Online bleiben,

Volkmar
 
A

Anonymous

Guest
… und neuerdings auch bei tchibo.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

finderteam

Geocacher
Also ich habe mir die Dinger mal bestellt und werde nach Erhalt mal posten wie weit ein Kilometer ist.

Bei offensichtlich reduzierter Sendeleistung sollte der Akku eigentlich ganz gut halten.

Finderteam
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich finde sie ein wenig teuer.
aber interessant allemal.
auf einem berg sind sicherlich 5-10km drin - wenn sonst keiner funkt.
 

finderteam

Geocacher
Teuer ist relativ,
wenn ich es richtig gesehen habe kosten alle anderen micro Geräte mindestens 20€ mehr. Und Akku ist auch dabei.
 

Jogi64

Geonewbie
Hallo Zusammen

Disi schrieb:
Für alle die James Bond 007 beimCachen Konkurenz machen wollen, gibt es jetzt das hier.

Dass diese Dinger keinen Tonsquelch (auch Unterkanäle genannt) wie CTCSS / DSC besitzen, scheint euch egal zu sein. Ohne diesen hört man jedoch alles, was auf dem eingestellten Kanal gerade zu empfangen ist. Auf einem etwas erhöhten Standort ist das Funki dann nie mehr still. :(
Darum: Kanal 2, CTCSS 02 (71.9 Hz)

Jogi64
 
Jogi64 schrieb:
Darum: Kanal 2, CTCSS 02 (71.9 Hz)
Hach, endlich diese wunderbare Stille im Funkgerät! Früher haben ständig Geocacher reingerufen aber dank diesem Tipp habe ich endlich meine Ruhe und kann mit mir selbst funken. Kleiner Tipp: Die Batterien rausnehmen, dann ist es noch ruhiger!

Ganz im Ernst: Geocacher sind auf Kanal 2 ohne irgendwelchen CTCSS-Dünnsinn!
 

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Kleiner Tipp: Die Batterien rausnehmen, dann ist es noch ruhiger!

Und so umweltschonend! :D
Und preisgünstig! Endlich nicht immer wieder Akkus aufladen! :D
Und so gesund! Keine fiese Strahlung mehr, die einem Kopfkrebs macht!
 

Lotti

Geomaster
Moin,

durch Zufall hab ich noch zwei vergleichbare Armbandfunken im Netz entdeckt-.

(Click the picture)

und

online bleiben,

Volkmar
 

Jogi64

Geonewbie
pom schrieb:
Jogi64 schrieb:
Darum: Kanal 2, CTCSS 02 (71.9 Hz)

Hoffentlich glaubt das keiner.

Und jene dies doch glauben: Zumindest in der Schweiz gibts einige PMR-Repeater, und die funktionieren nur mit eingeschaltetem CTCSS. Damit sind dann von Zuhause aus Verbindungen über mehrere 10 km möglich.

Jeder soll das kaufen was er für gut befindet. Trotzdem ist es nicht verboten, auf gewisse Unzulänglichkeiten von Billigfunkgeräten hinzuweisen.

Grüsse Jogi64
 

finderteam

Geocacher
Also ich habe sie jetzt mal gut getestet.
Was auffaellt sie sind recht leise und die modulation ist auch nicht so toll.
Der Klang is ok und auch das Mikro, man sollte allerdings recht direkt reinsprechen.

Die Laufzeit finde ich fuer die Groesse mit ca. 6h ok reichen aber keinen ganzen Tag.

Also wer was eher unauffaelliges haben will ok.
CTSS klappt ohne Probleme und die Rauschsperre auch.

Wer was fuer outdoor sucht ist hier aber falsch und sollte sich lieber ein G7 anschauen oder besser das Wintec mit grossem Akku.

Gruss

FT
 
Oben