• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nav4All

Gefällt euch Nav4All Navigatsionssytem?

  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nicht wirklich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Nav4All?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

LaksAmTax

Geonewbie
Hier ein paar Infos

Kostenlose Handynavigation: nav4all.com

Nav4all.com lebt vom Mitmachen, damit es kostenlos bleibt.
Daher weiterleiten an Interessierte !

Es wird nur ein JAVA-fähiges Handy und ein GPS-Empfänger 60-80 Euro benötigt,
aber notfalls gehts auch mal ohne:

-Abonnieren ist (derzeit) nicht notwendig !
-mind. bis 15.08.2006 kostenlos (danach vorrauss. 0.5-2 Euro/Monat(!), nicht pro Route wie z.B. bei activepilot.com !), nur Kosten für GPRS-Datenübertragung
-Kartenmaterial von NAVTEQ, weltweit, u.a. auch Australien !
-Pfeilnavigation mit Sprachansage und/oder Signalton, 50 Sprachen
-Kartennavigation (2D)
-zeigt Geschwindigkeitbeschränkungen an (DE) und warnt bei Überschreitung !
-Parkplatz wiederfinden + Kompassfunktion
-POI (Apotheke, Arzt, Kino, Geldautomat, Werkstatt etc.), sehr lange Themenliste, teilw. mit Tel.nr. !
-Wegbeschreibung ähnl. der Routenplanung im Internet möglich, daher notfalls auch ohne GPS-Empfänger nutzbar !
-sehr komfortable Konfig., (autom. Displaydunkelschaltung, wenn kein Richtungswechsel, autom. Lautstärkeanpassung über Geschw.)
-auf der Internetseite gibts einen GPS-Empfänger (SIRFIII, Bluetooth !) für 69 Euro !
-Tracking & Tracing
-kostenloser Software-Download, keine Registrierung notwendig, auch über Internet: http://www.nav4all.com/mobile/Nav4All.jar (und kann dann auf Handy upgeloaded werden ! Oder direkt mit Handy downloaden (aber teurer)

Hab's jetzt 2 Monate mit Nokia 6230i getestet: Für umsonst kann man wirklich nicht meckern ! Tipp: Zum Autofahren jedoch nur die Profile F1 F2 F3 wählen ! Mit F6 (kürzester Weg) z.B. Stösst man des öfteren auf für KFZ gesperrte Straßen.
(Nokia 6230 geht auch, jedoch nur Signaltöne. Viele andere Handys, siehe auch Handyliste !)

Ohne Gewähr !
 

widdi

Geowizard
Kat "Funkgeraete"?

Naja - fuer mich waere der GPRS-Anteil preislich recht gross. Dann habe ich nur das 6230, das ich auch nicht eintauschen wollte, fuer so n VollJava-Spielzeug ;-)

Dann find ich Handy-Displays eh viel zu klein fuer Internet/usw. Selbst die neuen Geraete sind kleiner als ein PDA-Display - und alle reden von "Fussball via DVB-irgendwerwirdsschonhaben" und aehnlichem. Sorry.. Daumenkinos sind schon lang aus der Mode.. und Maeusekinos auch :)
 

almase

Geonewbie
Nav4All hat übrings den Zeitraum für die kostenlose Nutzung bis 2008 erweitert und eine komplett neue Version inkl. Website veröffentlicht. Dort ist nun unter anderen das Tracking möglich, oder das versehen von Fotos mit GPS Daten. Leider sind viele dieser Funktionen nur in Englisch und eine Anleitung gibt es ebenso nicht :(
Meine Recherche im Netz hat leider auch nicht weitergeholfen - eher das Gegenteil ist der Fall. Es gibt nur Leute die ebenso fragen zu Nav4All haben und leider von offizieller Seite keinen Support erhalten.

Vielleicht bringt ja die deutsche Nav4All Community euch und mir eine bessere Hilfe. Es wäre schön, wenn die deutschen Nav4All Nutzer sich dort sammeln könnten und sich gegenseitig helfen und eine deutsche Bedienungsanleitung den anderen Nutzern aufbieten.
 

jennergruhle

Geoguru
Könnten diejenigen, welche hier mit "Nicht wirklich" abgestimmt haben, mal die Gründe erläutern?

Ich bin auf das Nav4All gerade im Heise-Forum aufmerksam geworden (hier), und bin etwas skeptisch - wenn das alles kostenlos ist, wie finanziert es sich? Durch Reklame über die eingeblendeten POIs nach dem Motto "Sie sind gerade auf Rügen? Kommen Sie zu HarrysHeringsHaus", oder wie?
Die GPRS-Kosten für die Datenübertragung würden mich nicht sooo sehr stören - habe einen kleinen Datentarif gebucht, den ich auch für Mails/Browser unterwegs nutze.
Vielleicht probiere ich Nav4All demnächst mal aus - dann gebe ich hier auch ne Bewertung ab.

Kann man diesenThread nicht auch mal zu "Software" (Nav4All ist ja eine) oder notfalls zu Geotalk o.ä. verschieben? Dort würde er wesentlich besser passen und mehr Beachtung zum Thema finden. Mit (Sprech-)Funkgeräten hat das ja nun gar nichts zu tun.
 

pom

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Könnten diejenigen, welche hier mit "Nicht wirklich" abgestimmt haben, mal die Gründe erläutern?
Wir könnten diesen offensichtlichen Spam Thread auch einfach jeden Tag ein bisschen tiefer rutschen lassen, indem wir nur Beiträge für andere Threads schreiben.
 
Oben