• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR in USA zugelassen?

Martin

Geocacher
Merkt man, daß wir bald in die USA fliegen? Bestimmt... Wie siehts denn mit den PMR-Funken dort aus? Ist das dort zugelassen oder kann ich die direkt lieber hier lassen?
 

radioscout

Geoking
PMR bedeutet in den USA professional mobile radio, also kommerzieller Funk.

Unserem PMR entspricht der amerikanische FRS, der allerdings andere Kanalfrequenzen benutzt.

Europäische PMR sind in den USA nicht zugelassen und können dort erhebliche Funkstörungen erzeugen.
 
OP
M

Martin

Geocacher
radioscout schrieb:
Europäische PMR sind in den USA nicht zugelassen und können dort erhebliche Funkstörungen erzeugen.

Na, dann lassen wir das doch lieber mal hier... Und schaun ob wir de amerikanische Variante des PMR dort vielleicht günstig erstehen können...
 

radioscout

Geoking
Davon gehe ich aus. Wahrscheinlich sogar billiger als PMR in .de. Aber in .de dürfen die .us-GEräte nicht benutzt werden. :cry:
 
OP
M

Martin

Geocacher
radioscout schrieb:
Davon gehe ich aus. Wahrscheinlich sogar billiger als PMR in .de. Aber in .de dürfen die .us-GEräte nicht benutzt werden. :cry:

Egal, die landen dann als Babyphone oder sowas bei der Verwandschaft in NY. Ich habe keine Sorge, daß ich die nicht loswerde. Und wenn die billiger als die de-Geräte sind... Null Problemo 8) .
 
Oben