• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLUS zieht mit

David_Turman

Geocacher
Hallo!

Ich habe im heutigen Prospekt vom PLUS folgendes entdeckt:

BESCHREIBUNG:
Sprechfunkgeräte-Set - automatische Rauschunterdrückung; Scan-Funktion;digitale Lautstärkeeinstellung; beleuchtetes LCD-Display; Frequenz 466 MHz
Lizenzfrei - 2 Geräte im Set - Reichweite ca. 3 - 5 Meter

Mal abgesehen davon, daß die Reichweite wohl ein Druckfehler ist und Kilometer heißen soll - kein Wort in der Beschreibung von Kanälen. Hat das Ding nur einen?
Das Doppel kostet übrigens 19,99 Euro und wird ab kommenden Montag angeboten.
Auf dem Bild steht oben am Funkgerät der Name "Audioline".

Kennt jemand diese Geräte?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich schätze mal das ist die Spielzeug-Klasse, ohne die Dinger gesehen zu haben. Natürlich 8 Kanäle, das haben alle und sonst macht der Scan ja auch keinen Sinn. Für Kinder sicher ganz nett, ich würde auf ein einzelnes ordentliches Gerät sparen.
 
A

Anonymous

Guest
http://www.audioline.de

Bezugsquellen sind neben dem Plus-Angebot Baumärkte, Globus und ähnliches. Dementsprechend dürfte die Qualität sein.

Vor meinem Alan 456r hab ich auch gedacht, die Quäken von Aldi und Co. reichen doch völlig. Im Pinzip ja, aber da liegen doch Welten in Bezug auf Empfangsqualität und Sprachausgabe dazwischen.

moenk schrieb:
Für Kinder sicher ganz nett, ich würde auf ein einzelnes ordentliches Gerät sparen.
100% agree. Die Tevion von Aldi nutzt nun meine Tochter mit ihren Mädels mittags auf dem Spielplatz um die Jungs zu ärgern :twisted:

Greetz Sandman633

p.s. frequenz ist 446.
 
A

Anonymous

Guest
Sandman633 schrieb:
Bezugsquellen sind neben dem Plus-Angebot Baumärkte, Globus und ähnliches. Dementsprechend dürfte die Qualität sein.

Die Dinger sind nur als Spielzeug zu gebrauchen. Wir hatten mal so ein Päärchen und haben es recht schnell wieder auf ebay vertickt. Die anderen haben einen zwar verstanden, aber was aus dem Lautsprecher kam konnte man kaum verstehen.

Tanja
 
Oben