• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus Free/Pro Version 2.14 erschienen

toc-rox

Geomaster
Von Locus Free/Pro ist die Version 2.14 erschienen. Besonders interessant erscheinen mir die neuen Features (nur PRO) "Kartenschattierung" und "Dynamische Höhe". Hier mal ein Screenshot mit Schummerung der Freizeitkarte:

pXOydwC.png


Gruß Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Sehr nettes Feature. :)
Hast du vielleicht einen schnellen Link für die Höhendaten? ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gibt's den Schummerungs-Overlay nicht schon länger in Locus? Jedenfalls meine ich den vor über einem Jahr schonmal genutzt zu haben.
 

speedy2011

Geomaster
Sieht ja schick aus.

Dazu zwei Fragen:

1. Sieht das von nahem (auf 200m reingezoomt) auch noch schick aus?

2. Gibts das auch für mein Oregon 450?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
1. Wenn es steile Berge gibt, ja.

2. Hat das Android und kann man Apps aus Google Play installieren?
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir hier mal ein paar Dateien runter geladen. http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/

Ich muss aber feststellen, dass Locus ganz schön damit zu tun hat.
 

speedy2011

Geomaster
SammysHP schrieb:
1. Wenn es steile Berge gibt, ja.

2. Hat das Android und kann man Apps aus Google Play installieren?
Ich weiß noch nicht mal, was Garmin für ein OS da drauf gemacht hat. Vermutlich irgend etwas propietäres.
Android jedenfalls nicht.
 

baby hübner

Geomaster
Die Kartenschattierung/Schummerung funktioniert auf meinem S4 ganz hervorragend. Noch ein paar Tipps/infos:
  • Die Kartenschattierung ist in den Zoomstufen 9 bis15 sichtbar (s. Screenshots)
  • Man kann sich die benötigten hgt-Files hier runterladen.
  • die hgt files kommen in das Verzeichnis /Locus/data/srtm
  • Mit den über den Locus-Shop heruntergeladenen Vektorkarten hat die Kartenschattierung (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Bin auf der Suche nach Ersatz auf die Karten von openandromaps gestoßen, die erstens funktionieren, zweitens zusätzlich noch Höhenlinien beininhalten und in denen drittens Wanderwege hervorgehoben sind. Damit ist Locus mMn perfekt (s. Screenshots)
 

Anhänge

  • Stufe09.png
    Stufe09.png
    264,5 KB · Aufrufe: 1.521
  • Stufe15.png
    Stufe15.png
    393,8 KB · Aufrufe: 1.521
  • Stufe16.png
    Stufe16.png
    223,3 KB · Aufrufe: 1.521

John-Deere

Geomaster
Müssen diese hgt-Files entpackt werden oder können sie als Zip dort im VZ vorliegen?
Ich sehe momentan kein Schattierungseffekt.
Ich habe die Vektorkarte Germany und auch die Schattierung eingestellt.

Die Höhendaten werden ja online gezogen.
Da ich nur 1 GB im Monat frei habe, achte ich natürlich doch verstärkt darauf was bei mir alles
Traffic verbraucht. Hat mal einer kontrolliert, was das Höhendatenladen an Traffic bringt?
Daher nutze ich nur meine Offlinekarten und auch den Offline-Modus.
Im Offline-Modus werden auch die Höhendaten gebracht?
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
> Im Offline-Modus werden auch die Höhendaten gebracht?

Ja, ist so ... d.h. du kannst die gewünschten Dateien auch vorab laden.

Gruß Klaus
 

baby hübner

Geomaster
John-Deere schrieb:
Müssen diese hgt-Files entpackt werden oder können sie als Zip dort im VZ vorliegen?
Keine Ahnung.

John-Deere schrieb:
Ich sehe momentan kein Schattierungseffekt.
Ich habe die Vektorkarte Germany und auch die Schattierung eingestellt.
Ging bei mir auch nicht. Mit Openandromap ging's. (s. mein letzter Post)

John-Deere schrieb:
Die Höhendaten werden ja online gezogen.
Da ich nur 1 GB im Monat frei habe, achte ich natürlich doch verstärkt darauf was bei mir alles
Traffic verbraucht. Hat mal einer kontrolliert, was das Höhendatenladen an Traffic bringt?
Daher nutze ich nur meine Offlinekarten und auch den Offline-Modus.
Im Offline-Modus werden auch die Höhendaten gebracht?
Die Höhendaten können auch am PC gezogen werden. Dein Smartphone kann die ganze Zeit offline bleiben, deine 1GB bleiben unangetastet. (s. mein letzter Post)
 
Oben