safri
Geomaster
Schon seit 2 Jahren lade ich im wlan Karten für den nächsten Urlaub über openandromaps direkt für die Verwendung in Locus. Diese offline Vektorkarten haben mir gute Dienste geleistet.
Heute habe ich Spanien/Portugal (ca. 800mb) im wlan geladen und erhielt von Locus die Bestätigung, dass der download erfolgreich abgeschlossen wurde. Anschließend lud ich noch ein paar Caches am Urlaubsort und wechselte wieder zur Heimatkarte Hessen.
Dannn verließ ich das heimische wlan und bekam plötzlich die Meldung von Vodafone, dass mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht sei. 1 GB alle 4 Wochen und das gerade am 2. Tag nach Beginn der 4 Wochen. Analyse des Datenverbrauchs ergab: die App Locus hat im wlan 904mb Daten verbraucht und mobil heute 1.05GB !!! Auf die App gewechselt sah ich, dass eine neue Benachrichtigung eingegangen war: der Kartendownload von Spanien/Portugal konnte wegen interner Fehler nicht vollständig erfolgen. Es wurde von Locus wohl mehrfach versucht, die Karte nochmal zu laden.
Ich verstehe das nicht: erstens war die Karte schon vollständig auf dem Gerät (und ist es immer noch, ohne jeden Fehler) und zweitens habe ich im mobilen Netz überhaupt keinen Download Auftrag mehr gestartet.
Wie kann es passieren, dass ein abgeschlossener Auftrag nochmals ausgeführt wird? Liegt das an openandromaps im Internet oder an irgendwelchen Locus-Einstellungen? Wenn ja, wie kann ich das zukünftig verhindern? Hat jemand schon einmal Ähnliches erlebt???
Meine letzte Karte habe ich im März von den Kanaren von openandro geladen und dabei traten keinerlei Probleme auf.
Bevor ich mir neues Datenvolumen kaufe, möchte ich gerne sichergehen, dass es nicht wieder innerhalb 1 stunde aufgebraucht ist, weil Locus irgendwelche Daten laden will.
Kann jemand helfen?
Heute habe ich Spanien/Portugal (ca. 800mb) im wlan geladen und erhielt von Locus die Bestätigung, dass der download erfolgreich abgeschlossen wurde. Anschließend lud ich noch ein paar Caches am Urlaubsort und wechselte wieder zur Heimatkarte Hessen.
Dannn verließ ich das heimische wlan und bekam plötzlich die Meldung von Vodafone, dass mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht sei. 1 GB alle 4 Wochen und das gerade am 2. Tag nach Beginn der 4 Wochen. Analyse des Datenverbrauchs ergab: die App Locus hat im wlan 904mb Daten verbraucht und mobil heute 1.05GB !!! Auf die App gewechselt sah ich, dass eine neue Benachrichtigung eingegangen war: der Kartendownload von Spanien/Portugal konnte wegen interner Fehler nicht vollständig erfolgen. Es wurde von Locus wohl mehrfach versucht, die Karte nochmal zu laden.
Ich verstehe das nicht: erstens war die Karte schon vollständig auf dem Gerät (und ist es immer noch, ohne jeden Fehler) und zweitens habe ich im mobilen Netz überhaupt keinen Download Auftrag mehr gestartet.
Wie kann es passieren, dass ein abgeschlossener Auftrag nochmals ausgeführt wird? Liegt das an openandromaps im Internet oder an irgendwelchen Locus-Einstellungen? Wenn ja, wie kann ich das zukünftig verhindern? Hat jemand schon einmal Ähnliches erlebt???
Meine letzte Karte habe ich im März von den Kanaren von openandro geladen und dabei traten keinerlei Probleme auf.
Bevor ich mir neues Datenvolumen kaufe, möchte ich gerne sichergehen, dass es nicht wieder innerhalb 1 stunde aufgebraucht ist, weil Locus irgendwelche Daten laden will.
Kann jemand helfen?