• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo übernimmt geänderte Koords bei PQ nicht.

BlueCosiPink

Geocacher
So ich brauch mal Hilfe.

Wenn ich mir eine PQ erstelle und die auf mein Handy lade (Samsung, nutze c:geo) übernimmt er mit bei z.B. Mysteries die von mir im vornherein berechneten und geänderten Koordinaten nicht.

D.h. er zeigt mir weiterhin die im Listing angegebenen Koordinaten an, obwohl ich diese schon abgeändert habe.

Erst wenn ich einen bereits gelösten Mysterie auswähle und dann nochmal aktualisiere, übernimmt er mir meine Koordinaten.

Woran liegts?
 

Diddi

Geomaster
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da in der PQ eben NUR die neuen korrigierten Koords drin sind - so du sie auf der gc.com Seite mit diesem Stift geändert hast.

Was c:geo aber beim Import noch nicht "weiß" ist, dass diese Koordinaten geändert sind. Daher werden sie noch nicht mit der roten Flagge auf der Karte angezeigt. Das wird erst erkannt, wenn man den Cache aktualisiert.

Ich habe daher ein Bookmarkliste mit allen gelösten Mysteries, die ich jede Woche einmal in eine Liste in c:geo importiere und komplett aktualisiere. Dann sind alle Caches fortan mit roter Flagge als "korrigiert" markiert
 
In welcher Ansicht tritt das Problem auf?
-Liste der gespeicherten Dosen (PQ), bzw. daraus aufgerufenem Cachelisting
-In der Livekarte
-in der Kartenansicht die aus der Liste der der gespeicherten Caches aufgerufen wird

Wenn die Position in der Karte nicht stimmt wäre noch interessant, ob in der Karte die Aktualisierung an oder aus ist.
 
Oben