• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches plötzlich nicht mehr sichtbar

Teammartinus

Geonewbie
Hallo allerseits!
Vor zwei Tagen hatten wir einige Caches gespeichert, sei Jahren funktioniert das und das anschließende Cachen draußen mit einem S3 Mini problemlos.. Beim Aufruf der Karte taucht nun seit gestern plötzlich folgendes Verhalten auf: die Caches aus der Liste werden nur für einen Sekundenbruchteil auf der Karte dargestellt, dann verschwinden sie mit Ausnahme eines einzelnen Mysteries, den wir zuhause gelöst hatten und für den auch einen Final-Waypoint erzeugt wurde. Die Live-Karte bringt keine Veränderung, aber ein zusätzliches Kuriosum: jetzt werden plötzlich Caches für Premium-Mitglieder angezeigt, obwohl wir keine sind. Die "normalen" Caches für alle dagegen sehen wir wieder nur für einen Sekundenbruchteil. Wenn man beim kurzen Erscheinen der gespeicherten Caches schnell genug reagiert und sofort auf einen in der Karte klickt, öffnet er sich tatsächlich - allerdings sind da keine Koordinaten eingetragen!
Nun die Frage: was ist denn hier los?
Das Phänomen taucht allerdings nur bei meiner Frau und deren Handy auf, ich selbst habe keine Probleme, alles funktioniert. Nur: sie ist derzeit auf Dienstreise, wir können also nicht mal eben tauschen...was können wir tun?
Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp
Martin
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

erstmal die Standard-Dinge prüfen:
- Neueste Version von c:geo installiert?
- Login erfolgreich?

Gruß,
Lineflyer
 
OP
T

Teammartinus

Geonewbie
Ich werde das leider erst morgen klären können. Frauchen hat wie gesagt das Handy mit und möchte cachen gehen, ich versuche lediglich, das von hier aus irgendwie zu lösen. Danke auf jeden Fall für die Antworten bis jetzt.
 

js_plasma

Geocacher
Das selbe verhalten stelle ich momentan auch fest. Ich habe die neueste beta drauf. Ich denke, das ist ein Bug in dieser Version.
Mal schauen, ob das reproduzierbar ist, dann melde ich das den Entwicklern
 

Sillytoppi

Geocacher
Das Verhalten erinnert mich daran, als wenn die bereits gefundenen Caches ausgeblendet wären. Beim Bildaufbau werden die dann erst mal angezeigt und verschwinden dann.
 
Oben