• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Routing mehr mit c:geo?

canax

Geocacher
Am Wochenende habe ich bemerkt, dass c:geo bei mir nicht mehr routet. Es läuft die aktuellste playstore-Version mit der Freizeitkarte. Brouter ist installiert, ebenso die zugehörigen Routing-Files. Routing mit Locus funktioniert, aber c:geo zeigt nur noch Luftlinie. Als Routing-Option ist "Gehen" eingestellt, aber auch "Auto" funktioniert nicht.

Any idea?

Ciao
Canax
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

liegt die Entfernung von Position zum Cache unter 10km?
Das ist momentan glaube ich als Grenze eingestellt, oberhalb derer nicht geroutet wird.

Es wurde zumindest absichltich nichts in c:geo verändert, was das Routing angeht.

Gruß,
Lineflyer
 
OP
canax

canax

Geocacher
Lineflyer schrieb:
liegt die Entfernung von Position zum Cache unter 10km?
Das ist momentan glaube ich als Grenze eingestellt, oberhalb derer nicht geroutet wird.

Ja, deutlich kürzer als 1km.

Die 10km-Grenze vor Einsetzen des Routings war mir bekannt. Vorher war's ja sogar so, dass man bei Entfernung >10km die Luftlinie bekam und wenn während der Anfahrt 10km Entfernung unterschritten wurden, setzte automatisch das Routing ein. Geht jetzt alles nicht mehr :hilfe:

Ciao, Canax
 
OP
canax

canax

Geocacher
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe Android 8 auf dem Smartphone und BRouter hatte keine Rechte für Hintergrundaktivitäten. Aktiviert und jetzt klappt's zuverlässig.

Ciao, Canax
 
Oben