• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

wer weiß wie es geht?
Geocaching.com:Ich habe eine Lesezeichenliste mit mehreren Cache und in den einzelnen Cache gibt es Kommentare. Nun erstelle ich ein Pocket Querie und importiere diese Liste in die App c:geo auf dem Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit das Feld "Kommentare" (Geocaching.com) dem Feld "Persönliche Notiz" in der App c:geo zuzuordnen?

Ich schreibe das meiste auf dem PC. Macht sich einfach besser beim Suchen, Speichern ect. und es wäre super wenn es dafür einen Weg gäbe.
 

jennergruhle

Geoguru
Das Feld "Persönliche Notiz" in der App wird aus dem Feld "Persönliche Notiz" des Caches gefüllt. Warum schreibst du deine Notizen nicht da rein? Dann sind sie auf jeden Fall im Cache enthalten, egal über welche Liste er herein kommt.
 

jennergruhle

Geoguru
Ach, ich sehe gerade das tust Du ja schon - ich hatte irgendwie an die Kommentare auf den Listen gedacht.
Damit die Notizen auch in c:geo sichtbar sind, müssen die Caches aktualisiert werden. Erst dann werden sie von GC nachgeladen und die Kommentare eingefügt. In einer PQ sind sie nämlich nicht enthalten, daher beim ersten Import nicht da. Wenn die Kommentare sich Koordinaten enthalten, werden diese in der App auch als zusätzliche Wegpunkte für den Cache angelegt.
 

hcy

Geoguru
Zweilaenderteam schrieb:
Klasse👍🙈so einfach.
Na ja m.E. nicht unbedingt einfach. GS besteht ja praktisch immer darauf die offizielle API oder PQs zu nutzen (und diverse Nutzer verteufeln c:geo, weil es das nicht tut) aber so grundsätzliche Sachen wie die Cache-Notes mit in die PQ zu packen kriegen sie nicht hin - peinlich. Da kommt man ja auch nicht unbedingt drauf.
 
Oben