• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zusätzliche Wegpunkte einblenden

meinereiner

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

vorab:
cgeo Version 2018.08.14

Bei cgeo kann man ja zusätzliche Wegpunkte (Final-Koordinaten, einzelne Stationen eines Multis, ...) einblenden lassen. Wenn also weniger als 25 Caches (Anzahl der Cache unter Einstellung) in der Live-Karte zu sehen sind, dann werden die zusätzlichen Wegpunkte mit eingeblendet. So verstehe ich das zumindest.

folgendes Problem:
Wenn ich nun in der Live-Karte mir alle Cachetypen anzeigen lassen, sehe ich, sagen wir mal 5 Tradies und 1 Multi. Macht also zusammen 6 Caches. Der Multi hat 8 Stationen/Wegpunkte. Diese werden mir manchmal nur teilweise angezeigt. Warum? Desweiteren passiert es oft, wenn ich den Kartenausschnitt nur ein wenig verschiebe (ohne das neue Caches hinzukommen), verschwinden einige, manchmal auch alle zusätzlichen Wegpunkte des Multis. Auch hier wieder: Warum?

An der Zoomstufe der Karte liegt es nicht. Das habe ich schon ausprobiert.

Kann mir jemand helfen?

Gruss meinereiner
 
OP
M

meinereiner

Geocacher
Tja, was soll man dazu sagen. Nach gut 280 Aufrufe und keiner Antwort, gebe ich mir mal selber eine kleine Hilfestellung.

Nach etwas ausprobieren konnte das oben beschriebene Problem eingegrenzt werden.

Das Problem mit den "verschwindenen" Zusatzwegpunkten (z.B. Finale eines Mysteries, Wegpunktstationen, ...) tritt nur in der Kartenansicht (vom Hauptmenü) auf (Internet ist aus). Wenn ich aber die Caches die in der Karte angezeigt werden, mir als Liste anzeige und dann auf das Kartensymbol klicke, sind alle Caches und zusätzliche Wegpunkte vorhanden. Auch nach verschieben der Karte bzw. zoomen.

Gruss meinereiner
 

ra_sch

Geocacher
Ich nehme an, du verwendest die neue Offline-Karte. Da hakelt es noch an einzelnen Ecken. Wenn du das Problem einigermaßen präzise reproduzieren kannst, wäre das hilfreich.
 
Oben