• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Exportierte Field Notes als *.txt können in GSAK nicht mehr eingelesen werden

wurschtbrot

Geocacher
Hallo,
die generierte *.txt kann seit kurzem nicht mehr in GSAK eingelesen werden.
Der von GSAK angezeigte Fehler zeigt den Code 307. Im www hab ich dazu gefunden
That suggests a problem with the formatting of the file - i.e. the field notes file is not properly formatted as a Windows text file. By copying and pasting into a Windows based text editor and saving the file, you are effectively converting the file. Since GSAK is able to read a properly formatted field notes file from your Garmin GPS, I'd recommend contacting c:geo for support.
Ich habe nun den Inhalt der *.txt in ein leeres Editorfenster kopiert, gespeichert und in GSAK eingelesen - funktioniert perfekt.
Meine Frage: habt ihr was an dem Format der exportierten txt geändert und könnt das wieder rückgängig machen? Wenn nicht: könnt ihr daran was ändern? :D

DANKE SCHON MAL...
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

keine mir bekannten Änderungen (die einen solchen Fehler verursachen würden) in den letzten zwei Jahren.
Das hört sich irgendwie nach fehlenden Linefeeds oder ähnlichem an...
Hast du die Datei auf anderem Weg als sonst zu GSAK übertragen?

Gruß,
Lineflyer
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo,

nein, so wie immer:
Export, dann *.txt via Dateiexplorer vom Handy aus als Mail weitergeleitet, am PC in GSAK importieren wollen - geht nicht mehr.
Habe es soeben mal mit einer anderen Explorer-App versucht, gleicher Fehler. Also in dieser Übertragungskette ist schon mal kein Fehler.
Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Viele Grüße
 

Mausebiber

Geomaster
Hast du den neusten Update von GSAK geladen, also auch den neusten Patch?

Bei mir ging plötzlich GSAK nicht mehr richtig, blieb hängen und machte komische Sachen. Habe dann den Patch rückgängig gemacht, bin also nun wieder auf 8.7.0.0 und alles läuft normal.

Keine Ahnung ob das was mit deinem Problem zu tun hat, aber einen Versuch ist es eventuell wert.
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich würde einfach mal die exportierten Fieldnotes und die dann in GSAK eingelesen werden soll vergleichen. Auch mal auf die Kodierung achten, da streikt dann GSAK, wenn die nicht passt.
An GSAK liegt es bestimmt nicht, bei mir läuft immer der neuste Patch.
 
A

Anonymous

Guest
RainerSurfer schrieb:
[...]
An GSAK liegt es bestimmt nicht, bei mir läuft immer der neuste Patch.
So ist es (jedenfalls zu 99 Prozent). Und wer mit Maps und der Api arbeiten möchte, der sollte auf keinen Fall die 8.7.0.0 verwenden, sondern den aktuellen Patch 8.7.1.115

Sam
 

Herados84

Geomaster
Moin,
ich habe allerdings auch exakt das gleiche Problem. Selber Fehler und wenn ich den Inhalt der TXT Datei in eine neue Datei abspeicher unter Windows klappts auch wieder mit GSAK. Irgendwie scheint c:geo tatsächlich etwas falsch zu machen?

Gruß Herados84
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und wir haben immer noch nichts dran geändert. Schickt doch bitte mal die Dateien vor und nach der Bearbeitung.
 
Oben