• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCNotes von GSAK nach C:GEO (pers. Notizen)

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
ich verwalte/löse meine Mysteries/od. Multis am PC mit GSAK. Meine Infos zum Cache schreib ich in die Spalte GCNotes - Was muss ich wo und wie einstellen, dass diese Infos beim Export von GSAK als gpx-datei zu C:GEO (dort wird die Datei dann importiert) im Fenster persönliche Notizen erscheinen.
Das Fenster bleibt bei mir immer leer. - Wenn ich meine Infos auf geocaching.com in das Fenster pers. Notizen schreibe und denn von dort den Cache downloade oder aktuealisere, dann ist das Fenster gefüllt.. - aber den Umweg über Geocaching.com möchte ich nicht gehen müssen (manchmal - z.B. im Gelände steht kein I-Net zur Verfügung)...Hat jemand einen TIPP für mich?
 
A

Anonymous

Guest
Papa Delta schrieb:
[...] Meine Infos zum Cache schreib ich in die Spalte GCNotes - [...]

Das ist die falsche Vorgehensweise, denn GcNotes sind immer die Online-Notizen der Cacheseite, werden also bei jedem Refresh von der Onlineseite überschrieben, wie Du ja schon richtig festgestellt hast. Du kannst in GSAK deine Notizen in das dafür vorgesehene Feld Usernotes schreiben und diese dann mit einem Makro zu den Online-Notizen hinzufügen (online). [OT] Beim Export auf ein Garmingerät mit dem Makro GarminExport.gsk werden die GcNotes und die Usernotes automatisch in ein erstes GSAK-Log geschrieben und sind dann im Feld vorhanden. [/OT] Zum Export zu c:geo sage ich mal besser nichts. Nur so viel: Das genannte Makro kann GPX-Files auch auf µSD-Karten schreiben. ;)

Sam
 

jennergruhle

Geoguru
Die Online-Notizen eines Caches werden beim Aktualisieren in c:geo in dessen Notizen-Feld übernommen. Wenn Du also wie von Sam beschrieben die Notes online speicherst, musst Du in c:geo die importierten Caches noch mal (online) aktualisieren.
 
Oben