Hi!
Ich hatte eigentlich den Eindruck, das Thema wäre eher durch...
Es gibt halt zu den Themen FTF und Powertrail unterschiedliche Meinungen, wobei meines Erachtens nach die Geschichte mit dem FTF sehr eindeutig ist und ich glaube, daß die Mehrheit der Cacher das ähnlich sieht wie ich. Ob nun bei einem Rudel-FTF JEDER im Team den FTF für sich verbuchen darf oder nicht, ist dann schon eher eine regionale Angelegenheit. In München ist das jedenfalls der Standard und wenn bei mir noch jemand in letzter Sekunde anrauscht, bevor die Dose wieder zu ist, dann hat er/sie halt Glück gehabt. Ist die Dose dagegen wieder versteckt, ist schluß mit lustig

Und beim Thema Publish interessiert mich ja gleich überhaupt nix! Egal, woher und wie man von einer neuen Dose erfährt (Opencaching, Forum, Geocaching.com, zufällig vorbeigekommen), der erste im Logbuch hat den FTF gemacht und Ende.
Einzige Ausnahme, die ich da (für mich) mache, ist, wenn ich aus besonderen Gründen von neuen Dosen erfahre, so wie genau bei der Forstenrieder Allee. Allein die Info mit dem Abstandskonflikt, die ich bekam, hätte mir ja problemlos gereicht, um die Dose finden zu können. Die anderen Verstecke hatten schließlich auch mehr oder weniger System. Haben andere die selbe Chance wie ich, einen neuen Cache zu finden, dann bin ich zu beinahe allen Schandtaten bereit ;-)
Und an Stelle von Karjaho würde ich mich jedenfalls in Grund und Boden schämen, würde ich in dem Falle ernsthaft den FTF beanspruchen. Aber bitte, wenn's die wahren FTFler mitmachen, deren Sache...
Ob die U-Bahnserie nun eine weitere Form eines Powertrails ist oder nicht? ICH würde sagen, ja! Aber bitte, das ist halt MEINE Meinung. Und im Ernst, so richtig besondere Verstecke sind da jetzt auch nicht unbedingt dabei gewesen, bei dem was ich bisher zu sehen bekam. Alles "nur" Varianten dessen, was man zumindest vom Googler gewohnt ist. Positiv überrascht haben mich dabei allerdings die recht ordentliche Genauigkeit der Koordinaten, das kannte ich bei ihm bisher (früher?) auch ganz anders ;-)
So, mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.
Servus,
Christian