Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Der un-Cache des Monats

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der un-Cache des Monats
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:37 
Geowizard

Team Hellspawn hat geschrieben:
Da ich mir mal von einem Leerkörper habe sagen lassen müssen was der Sohn eines Metzgers auf dem Gymnasium zu suchen hätte ...

Was hat meine Aussage mit Lehrern oder dem Bildungsstand der Eltern zu tun? Ich stelle nur fest, dass bei meinem Junior und dessen Freundeskreis der angeblich so verschärfte Aufwand im ach so bösen G8 offenbar nicht im geringsten höher ist als das, was ich vom G9 kenne.

Und es waren bisher nach meiner Erfahrung fast immer diejenigen, die am unteren Ende der Leistungsskala herumgekrebst sind, die sich dann über die viel zu hohen Anforderungen des G8 ausgelassen haben. Und das einfach deshalb, weil die eingebildeten Eltern nicht einsehen, dass ihr Nachwuchs vielleicht nicht das Zeug zum Abitur hat. Klar ist es schwer sich einzugestehen, dass das eigene Kind etwas nicht schafft, was mehr als 3/4 der anderen Kinder schaffen. Seit Jahren steigt die Zahl der Gymnasiasten massiv an, während die Gesamtzahl der Schüler sinkt. Aber welchen Stellenwert hat ein Abitur, wenn es sowieso fast jeder nach geworfen bekommt? Im Schuljahr 2010/2011 hatten wir in Bayern 440.000 Grundschüler und 380.000 Gymnasiasten (https://www.statistik.bayern.de/statistik/schulen/). Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann braucht man Abitur, um eine Handwerkslehre zu beginnen oder einen Taxiführerschein zu bekommen. Mittlere Reife wird dann von jedem Reiniger erwartet und der Hauptschulabschluss führt direkt zu Hartz IV. Das kann nicht der Sinn eines Schulabschlusses sein. Und für bessere Positionen braucht man dann den Abschluss einer privaten Eliteschule. Damit ist die Chancengleichheit endgültig vernichtet und es haben wieder nur die Kinder der Reichen eine Chance auf bessere Plätze. Wir haben es somit bald geschafft, den Stand von 1900 wieder herzustellen.
Nach meiner Meinung ist daher der Anspruch im Gymnasium viel zu niedrig. Er sollte massiv erhöht werden.

qualcuno hat geschrieben:
... und steig auf keine Leiter und kein Stockerl.

Hättest Dich mal in der Schule besser anstrengen sollen, dann wärst Du vielleicht das eine oder andere mal auf Stockerl gekommen und wärst nun abgehärtet!

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:18 
Geocacher

Geocachen ist zwar schön, aber es freut mich, dass man hier so aufgeschlossen ist, und man hier durchaus auch über anderes reden kann. Ich hab zum Beispiel sehr viele Interessen: Seite 9 der Kronenzeitunggirl, Quarkgluon-Plasma, Schwergewichtsdamenschlammfreistilringen, Stringtheorie, Oben-Ohne-Golfen, nicht euklidische Geometrie, scopone scientifico etc.

Team Hellspawn hat geschrieben:
Da ich mir mal von einem Leerkörper habe sagen lassen müssen was der Sohn eines Metzgers auf dem Gymnasium zu suchen hätte ...

Gerade in Bayern bringen es Metzgersöhne weiter als alle anderen. Der da war nicht nur Politiker, sondern auch Doktor und zwar richtiger, und so wie ich wurde auch er von Brauereien gesponsert. Ich mein den auf und nicht den hinter dem Krug.

Bild
Inder hat geschrieben:

Hättest Dich mal in der Schule besser anstrengen sollen, dann wärst Du vielleicht das eine oder andere mal auf Stockerl gekommen und wärst nun abgehärtet!

Ich fürchte dein Rat kommt zu spät. Aber letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem erreichten:
Bild
Man kann es auch ohne sich anzustrengen und was drauf zu haben zu was bringen. Dann braucht man halt den richtigen Papa.
Helmut Qualtinger hat geschrieben:
...da Papa wird's scho richtn, des ghört zu seine Pflichten, wozu is er sonst da. Des iss halt scho so bei der Jeunesse d'orée

Das Leben ist ungerecht. Gott-sei-Dank, sonst müssten zum Schluss noch wir arbeiten!

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:35 
Geowizard

Gerade in Bayern bringen es Metzgersöhne weiter als alle anderen.

Nicht nur in Bayern (auch wenn sie manchmal ein paar Rückschläge einstecken müssen:

Bild

Ich fürchte dein Rat kommt zu spät. Aber letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem erreichten:
Bild

Na ja, nicht schlecht. Aber wie passt die Wohnung zu Deiner Höhenangst? Außerdem ist Stadtluft viel zu ungesund. Und wo ist der Dr. hingekommen?

Nur, damit Du siehst, was Dir ein wenig mehr Ehrgeiz hätte bringen können:

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:15 
Geocacher

Hi!

Inder hat geschrieben:
Nur, damit Du siehst, was Dir ein wenig mehr Ehrgeiz hätte bringen können:

Bild

Hmm, was machst Du in meinem Gästehaus?

Inder hat geschrieben:
Bild

und was willst denn mit den ganzen Kerlen da? Die Mädels gehen ja immerhin ;-)

Servus,
Christian

BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 23:03 
Geowizard

monsterbox hat geschrieben:
Hmm, was machst Du in meinem Gästehaus?

Moment, nur weil Deine Frau da wohnen darf, solange sie unser Haupthaus putzt, bedeutet das keinen Anspruch! :motz:

monsterbox hat geschrieben:
und was willst denn mit den ganzen Kerlen da? Die Mädels gehen ja immerhin ;-)

Na, das ist der Butler, der Poolboy und der Gärtner. In ihrer Freizeit dürfen die auch den Pool nutzen. Und die Mädels brauchen ja auch etwas Unterhaltung. In meinem Alter kann man sich nicht mehr um alles selbst kümmern ... ;)

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 07:52 
Geocacher

wenn ich mir den anspruch an der uni ansehe sollte dieser auch gewaltig nach oben gedreht werden. vielleicht wirkt alles einfacher wenn man "auf der anderen seite" steht, aber wenn ich mir anschaue wie verschult und reduziert der stoff jetzt im BA im vergleich zu meinem vordiplom ist, frage ich mich doch wo das hinführen soll.. und jammern tun sie trotzdem alle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]