teamguzbach.org hat geschrieben:
Allerdings fragen wir uns was Schnüffelstück beim Betatest gemacht hat, denn wir haben noch 3 handfeste Fehler gefunden ...
Was ich gemacht habe? Hmmm, in den Wald geleuchtet (teilweise ganz schön lange), irgendwann mal das zu findende Objekt gefunden, die Koordinaten ins GPS getippt und weitergelaufen... Manchmal habe ich auch zwischen eintippen und weiterlaufen ein bisschen nachgedacht, aber leider zu selten
Sabine und Björn waren dabei, haben mich das im Normalfall komplett eigenständig machen lassen und nur sehr selten die Suchzeit etwas abgekürzt - einmal habe ich durch einen solchen Ratschlag aber auch so richtig schön ins Leere gesucht, weil der Ratschlag zwar gut gemeint, aber schlicht falsch war.
Ich behaupte einfach mal ganz böse, dass man es als Normalsucher deutlich leichter hat als ich im Betatest, wenn man zu zweit oder gar dritt unterwegs ist. Insbesondere beim Reflektorsuchen ist man durch jede zusätzliche Person einfach deutlich schneller, aber auch bei der speziellen Eigenheit dieses Caches könnten meiner Meinung nach zwei Augenpaare und Hirne sehr viel rausreißen.
Als ich Euch beim Reflektorsuchen zugeschaut habe, da habe ich gemerkt, dass Ihr komplett anders vorgeht als ich - würde mich interessieren, was Björn dazu sagt, der hat ja auch mich und Euch beobachtet.
Nur einmal hatte ich ein echtes Problem, da hatte entweder ich mir die falschen Koordinaten abgeschrieben oder es standen die falschen Koordinaten da. So wie ich Björn kenne, hat er das garantiert geprüft und deshalb sollte es eigentlich kein Problem gewesen sein.
Ich habe auch an einer Stelle sehr dumm geschaut und habe erst grobe handwerkliche Mängel vermutet - bis ich dann das System begriffen habe.
teamguzbach.org hat geschrieben:
@Schnuffelstück:
Für die vermeintliche Stelle, die man nicht alleine machen kann hatte ich was passendes im Rucksack - wäre kein Problem gewesen.

o.k., ich kann mir vorstellen, was Du meinst