• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basecamp - Import von Geotagged Fotos deaktivieren

katzdackel

Geocacher
Wenn Basecamp am PC (Windows 7) geöffnet ist und ich gleichzeitig die Speicherkarte meiner Digicam anstecke, um Fotos zu überspielen, dann durchsucht Basecamp die Karte im Hintergrund nach Fotos mit GPS-Daten. Die findet es auch und kopiert sie ohne Nachfrage auf das Sytemlaufwerk ins Verzeichnis "C:\Users\Username\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\DeviceCache" wo dann Unter-Verzeichnisse mit kryptischen Namen wie z.B. "18e52f8a-e9ea-4843-984e-e795b13f8882" und darin "GeotaggedPhotos" angelegt werden.
Die Fotos zeigt Basecamp dann entsprechend dem Standort an. Das ist zwar eine nette Spielerei, so kommen aber schnell 30-40 GB zusammen, die ich dann manuell löschen muss, weil das Systemlaufwerk voll ist.
Leider finde ich keine Möglichkeit das in Basecamp zu deaktivieren. Eventuell hat jemand einen Tipp für mich, die Websuche brachte diesbezüglich nichts sinnvolles hervor.
 
Oben