• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte selber kompilieren

A

Anonymous

Guest
Moin, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte.

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit Kontakt mit dem Entwickler Christian, er hat mir folgendes geschrieben, wie ich am einfachsten das "Komplettpaket" erstelle:

./mt.pl -cores=4 -ram=12000 bim 6276
./mt.pl -cores=4 -ram=12000 bam 6276
./mt.pl -cores=4 -ram=12000 zip 6276

Das klappt soweit auch echt super und läuft fehlerfrei durch.
Ich würde nun gerne noch die Optionen "typfile contrast" und "Kulturland" für Anzeige der Ackerflächen einbauen. An welcher Stelle mache ich das? Nur im ersten Befehl? Nur im zweiten? Im ersten und im zweiten?

Kann mir jemand vielleicht zwei, drei Beispielbefehlszeilen nennen, wie und wo man die Optionen setzen muss? Dann kann man sich mal verschiedene Arten der Freizeitkarte selber zusammenbasteln.
Muss ich dazu denn Optionen zur map ID angeben, damit ich diese dann auch parallel auf dem Garmin betreiben kann? (zB das Deutschland und Niederlande unterschiedliche Nummern haben, damit ich diese gleichzeitig im Garmin aktivieren und laden kann).

Ich fände es schön, wenn der Entwicklungsumgebung vielleicht in Zukunft noch ein minimalistischer "Assistent" hinzugefügt würde, damit man sich die Optionen nicht selbst zurechtlegen muss, sondern einfach danach gefragt wird.

Also in etwa so:
- Welche Karten Nr wollen sie bauen (DE, NL, NRW...) ?
- Welches Typfile wollen sie?
- Welchen Schalter wollen Sie (Kulturland..) ?

Das wäre dann schon ziemlich idiotensicher für Leute wie mich :)

Vielen dank im Voraus und ein riesiges Lob an die Freizeitkarte!
Grüße, Oliver
 

keenonkites

Geocacher
Hallo Oliver,

die nötigen Zusatzoptionen kannst Du bei allen drei Befehlen dazufügen auch wenn sie nicht überall gebraucht werden (beim zip wird definitiv nichts gebraucht)
So musst Du nicht wissen oder musst es Dir nicht überlegen, was genau wo warum und warum nicht gebraucht wird.

Die entsprechenden Aufrufe wären also:
./mt.pl -cores=4 -ram=12000 --typfile=contrast.TYP bim 6276 DKULTURLAND
./mt.pl -cores=4 -ram=12000 --typfile=contrast.TYP bam 6276 DKULTURLAND
./mt.pl -cores=4 -ram=12000 zip 6276

Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruss Patrik
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke, ich probier es mal mit dem Befehl. Mal sehen, ob alles durchläuft, ich melde mich dann
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hat funktioniert, danke für die Hilfe!
Ich hatte bisher auch das "D" übersehen bei DKULTURLAND

Auf dem Garmin habe ich jetzt auch dunkle Ackerflächen, cool :)
 
Oben