• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GMAP-Installer für eigene Karten

wicked4sick

Geonewbie
Hallo zusammen,

wie kann ich denn eigene Karten auf Windows installieren, die die Größenbeschränkung des NSIS-Installers sprengen?

Sprich, wo kann ich einen universellen GMAP-Installer finden bzw. wie kann ich mir die entsprechenden GMAP-Installer selber basteln?

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß,
Bernhard
 

keenonkites

Geocacher
Hallo Bernhard,

Ich nehme an, es geht um Basecamp, korrekt ?
Für das gibt's die sogenannten GMAP Installationsarchive, die auf der Webseite bei den einzelnen Karten Seiten verlinkt sind.

Falls du direkt im Download Verzeichniss bist, heissen die Dinger GMAP_Installer_Freizeitkarte_*_*_full.zip.

Die beinhalten einen kleinen Installer und das GMAP Archiv zur automatischen Installation der GMAP Karte für Basecamp auf Windows. Wie das geht ist kurz auf http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/installation.html beschrieben.

Gruss Patrik
 
OP
W

wicked4sick

Geonewbie
Hallo Patrik,

danke für die Antwort. Für die Karten, die zum Download angeboten werden, ist das klar.

Die Frage zielte auf die eigene Erstellung von Karten mittels der (angepassten) Entwicklungsumgebung ab. Diese möchte ich auch gerne in Basecamp installieren und manche überschreiten die Größe des NSIS-Installers. Gibt es eine Möglichkeit den GMAP-Installer zu verändern bzw. zu erstellen, so dass er auch eigene Karten installieren kann?

Gruß Bernhard
 

keenonkites

Geocacher
Ach soooooo....
die neuste Entwicklungsumgebung unterstützt die Aktion 'nsisgmap' welche eigentlich genau das machen sollten, was du suchst.

Aber so zur Info: gmap archive brauchen eigentlich gar keinen Installer, einfach den *.gmap Ordner ans richtige Plätzchen schieben oder verlinken (shortcut) und erledigt ist die Sache.

Gruss Patrik
 
Oben