• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Theme-Configurator für Freizeitkarte-Android

Eastpak1984

Geoguru
Nach mehrfachem versuchen klappte der download.

Longri schrieb:
Ich schaue es mir morgen früh mal an, aber ich glaube in der Store Beta Version ist das schon behoben.
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Zumindest ist v0.5.36 noch verbuggt.

Zudem erlauben die Datei-Auswahl-Funktionen das auswählen von völlig falschen Datentypen, was das Tool sofort zum Komplettabsturz bringt.
Hier sollte man dringend vorfiltern.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
@longri: Ich hatte in den letzten Wochen auch öfters den Theme-Configurator vertestet. Fehler sind mir dabei nicht aufgefallen. M.E. wäre die allgemeine Veröffentlichung der App im Play-Store der nächste Schritt. Vielleicht warten wir aber hier noch auf etwas Feedback.

Gruß Klaus
 

Saturo

Geomaster
Hallo Andrè,

wird das Projekt noch weitergeführt. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass damit auch die Themes anderer Karten bearbeitet werden können.
Ich nutze momentan die Openandromap.

Viele Grüße
Christian
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Andere Themes konnten damit nie bearbeitet werden, da spezielle Konfigurations-Angaben in dem Theme vorhanden sein mussten. Das Projekt wird nicht weiterentwickelt, da die neueren Versionen von Mapsforge eine Art Layer-System anbieten, mit dem man in den Apps auswählen kann, was angezeigt werden soll.
 

Saturo

Geomaster
Super, da weiss ich Bescheid.
Gibt es vielleicht ein Tutorial für die Themeerstellung bzw. -bearbeitung?
Irgendwie fehlt mir immer etwas, oder es ist etwas zuviel. Das für mich perfekte Theme habe ich leider noch nicht gefunden.
 

Saturo

Geomaster
Mir hatte die Darstellung der Farben und Symbole von Wanderwegen gefehlt.
Nutze aber inzwischen die Openandromap in Verbindung mit Locus wegen der größeren Auswahl an Themes.
 
Oben