• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Android-Devices

OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Laut OSM-Wiki (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Dabandoned) ist die Beschreibung von railway=abandoned folgende:

"Unbenutzte ehemalige Strecke ohne Schienen. Der frühere Streckenverlauf kann noch anhand von Böschungen/Dämmen, Einschnitten, Brücken, Tunneln, geraden oder sanft geschwungenen Wegen erkannt werden."

Oder anders ausgedrückt: Mit Erfahrung und Fantasie kann man gerade noch so erkennen, dass da mal ein Schienenverlauf war. Das was ihr vor Ort angetroffen habt, paßt nicht "ganz" zur Definition. Gut möglich, dass in einem Jahr aber auch die restlichen Schienen und das Schotterbett verschwunden sind.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe 18.06 (Sommer 2018) erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 02.06.2018.

Danke an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.
Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Sommer 2018":
- Verbesserung der Kartendaten

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Herbst 2018" erscheinen voraussichtlich Mitte September 2018.


aufmacher-sommer-2018.png


Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Gruß Klaus
 

wilma.cray

Geocacher
@toc-rox
POI-Vorschlag: Ich würde mich über ein Icon für eine Hundewiese (leisure=dog_park) freuen.
Vielleicht so wie in osm-carto eine Hundepfote ...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Leere mal deinen Cache. http://freizeitkarte-osm.de/ leitet um auf https://www.freizeitkarte-osm.de/. Vielleicht gab es dort zwischenzeitlich einen Tippfehler. Ansonsten solltest du deinen PC auf Schadsoftware überprüfen.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Nicht ausschließen möchte ich, dass wir kurzzeitig ein Problem hatten. Denn wir stellen aktuell die Webseiten auf HTTPS um.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe 18.09 (Herbst 2018) erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 16.09.2018.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Herbst 2018":
- Verbesserung der Kartendaten

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Winter 2018" erscheinen voraussichtlich Mitte Dezember 2018.

kvNu02pl.png

Golfanlagen: Bei einer detailreichen Datenerfassung sind die Karten auch für Golfer interessant.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Jens, Klaus, Stephan
 

THC

Geomaster
Danke, und gleich noch eine Frage.
Kann man die 4 einzelnen Deutschland-Karten mit dem "copy-Befehl" zu einer Karte zusammenfassen?,

bzw. wie bekomme ich eine einzelne Karte von Gesamt-D
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
arbor95 meint wohl eher eine bestimmte Programmfunktionalität. Nämlich das automatische Nachladen von Karten, wenn man den Bereich der Kartenabdeckung verläßt.
 

THC

Geomaster
Achso, hmm, danke, aber ein anderes Programm kommt nicht in Frage.

Bleibt weiter meine ursprüngliche Frage, wie kann ich aus den 4 Kartenteilen ein Teil erstellen.
 

THC

Geomaster
Als GCDroid, damit ist die Verwendung von GSAK Datenbanken und Dropbox so simpel.
Allerdings benutze ich das auch nur in seltenen Fällen, da ich hauptsächlich mit meinem Oregon cache.
 

Lemmi1de

Geowizard
THC schrieb:

Bei GCDroid funktionieren aber die Themes der Freizeitkarte nicht.

Da kann man nur die integrierten vergeben und die sind nicht so prall. Da fehlen zuviel Infos.

Das macht Cachebox viel besser.

Aber das Cachebox wie Locus beim Verlassen des Deckungsbereichs der Karte automatisch die neue läd ist mir neu.

 

THC

Geomaster
Danke, damit ist meine Frage beantwortet.


arbor95 hat von einem "ordentlichen" Programm geschrieben, daraus lässt sich für mich erst einmal nicht erkennen, das es nicht grundsätzlich nicht funktioniert.


GeoLemmi schrieb:
THC schrieb:

Bei GCDroid funktionieren aber die Themes der Freizeitkarte nicht.

Da kann man nur die integrierten vergeben und die sind nicht so prall. Da fehlen zuviel Infos..
Das was mich interessiert, funktioniert aber in GCDroid, und das sogar sehr gut.

Bitte die ursprüngliche Frage beachten, kann man die vier Deutschlandkarten Karten zu einer zusammenfassen.
Da ist doch vollkommen egal wer, wie die Themes behandelt.
 
Oben