• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bezeichnungen von Wanderwegen darstellen?

Eastpak1984

Geoguru
Moin zusammen,

Ich weiß nicht, ob solche Daten überhaupt in OSM enthalten sind, aber ists möglich, die Nummern der Wanderwege im Harz deutlich auf der Karte darzustellen? (zb 35L).


Herzlichen Dank


(Btw. Nutze die mapsforge Ausgabe der Freizeitkarte in Kombination mit Locus)
 

toc-rox

Geomaster
Bei Aktivierung der Wanderrouten sollten die Wegebezeichnungen erscheinen:

KmnWGGZ.png
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich nehme für Wanderwege dieses Overlay: http://osm.thkukuk.de/Wanderwege/. Vielleicht hilft das ja.
 

SwissPoPo

Geocacher
Im Thema der Karte kannst du verschiedene Funktionen aktivieren. U.a. die Wanderrouten.
In Locus findest das Thema unter blauen Fahne links unten in der Kartenansicht. Kateninhalt > Thema der Karte > FZK Theme auswählen > Wanderrouten.
Du kannst dir das Thema-Menü auch auf eine Funktionsleiste legen, um schneller dorthin zu gelangen.

@RSKBerlin: Die Wanderrouten sind in der Freizeitkarte (Android) enthalten. Es ist kein externes Overlay nötig.
 
Oben