• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrad Knotenpunktnetz in der RadRegionRheinland

Mic1000

Geonewbie
Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob man die Knotenpunkte des Fahrradnetzes in den Freizeitkarten suchen kann? Oder ob man diese als GPX oder Wegpunkte herunterladen kann?
Derzeit nutzt ich Oruxmaps und seit kurzem nutzte die Freizeitkarten und bin begeistert (sehr schön)

Gruss
Mic1000
 

toc-rox

Geomaster
Erstmal nur Fragen:
- Sind die gesuchten Daten in OSM erfaßt?
- Als POIs oder Routen oder noch anders?
- Und was willst du mit den Information machen?
 
A

Anonymous

Guest
Suchen:
(Die Museen sind hier nur beispielhaft erwähnt. Nur falls sich jemand an der Unschärfe stören sollte.)
Exportieren:

e0409e8df01b24b5f1b973f2130117e2.png
 
OP
M

Mic1000

Geonewbie
toc-rox schrieb:
Erstmal nur Fragen:

- Sind die gesuchten Daten in OSM erfaßt? >>> keine Ahnung, wo kann ich da schauen?
- Als POIs oder Routen oder noch anders? >>> als Poi habe ich sie selber noch nicht gefunden, nur auf der Fahrrad knotenpunkt Seite
- Und was willst du mit den Information machen? >>> mit dem Fahrrad ansteuern

Gruß
Mic
 
OP
M

Mic1000

Geonewbie
SamHenkel schrieb:
Suchen:
(Die Museen sind hier nur beispielhaft erwähnt. Nur falls sich jemand an der Unschärfe stören sollte.)
Exportieren:


eine nette Seite, die kannte ich noch nicht. Leider habe ich die Punkte noch nicht gefunden. Trotzdem danke für den input.

VG
Mic
 

wilsberg

Geocacher
Ich benutze die openfietsmap von Deutschland inklusive Benelux:
http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux

dort sind die Knotenpunkte (zumindest bei mir in der Aachener Grenzregion) als blaue Kreise markiert:

Knoten.jpg

Zur Navigantion habe ich die dann noch jeweils separat als Wegpunkt markiert.
 
Oben