• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte wird von GPSMap nach Basecamp kopiert

RainH

Geonewbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Ich habe die Freizeitkarte-OSM auf meinem PC installiert (z. B. "Deutschland - GMAP Installationsarchiv (komplett) für Garmin BaseCamp") und das Installationsimage dazu ("Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte") entpackt und auf die SD-Karte für den GPSmap64 kopiert. Alles funktioniert tadellos: In Basecamp werden die installierten Karten angezeigt und auch auf dem GPSmap funktioniert Anzeige und Routing.

Wenn ich aber den GPSmap am PC anstecke, wird automatisch damit begonnen, die Karten vom GPSmap nach Basecamp zu kopieren. Ich muss dann bei jeder Karten am GPSmap mit Rechtsklick ... abbrechen, den Kopiervorgang abbrechen.

Hat jemand eine Idee, was ich einstellen kann, damit das nicht jedes Mal startet?

Danke für eure Unterstützung im Voraus.

Beste Grüße

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Im Programm JaVaWa Device Manager http://www.javawa.nl/jdm_en.html ist das abschaltbar.

Sam
 

Eastpak1984

Geoguru
Was schaltet dieses Tool denn wo ab? Denn die Einstellung wird ja wohl in Basecamp oder im Gerät gespeichert sein.

Ich nutze fürs Garmin die Images, da hab ich das zumindest noch nie beobachtet.
 
A

Anonymous

Guest
Eastpak1984 schrieb:
[...] oder im Gerät gespeichert sein.[...]

Genau, deshalb heißt das Programm auch "Device Manager." :roll:
Probier es doch einfach mal aus:

Javawa2.jpg
 
Oben