• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mt.pl Kartenentwicklung

rorep

Geocacher
mt.pl ist doch ein Perlscript welches an die Kartenerstellungstools die eingestellten Parameter übergibt und die Tools damit aufruft?

Ich habe jetzt mehrere Probleme. Einmal, es werden die license files unter develop.freizeitkarte-osm.de/ele_10_100_200/ Hoehendaten...osm.pbf.license nicht gefunden. Es gibt sie dort nicht.

Ein anderees Problem, ich möchte eine Karte von Hamburg und dessen Umland erstellen, Hier gibt es keine vorgefertigten Karten, ich muß also den Befehl extract anwenden hier habe ich keine Informationen über die Syntax und Wirkungsweise des Kommandos um es sinnvoll zu nutzen.
 

SwissPoPo

Geocacher
Die Höhendaten der meisten Karten benötigen keine abweichenden Lizenz Informationen. D.h. bei all diesen ist keine Lizenz Datei auf dem Server vorhanden. Die Fehlermeldung kann ignoriert werden.

Die Extract Aktion ist dafür da, bereits vordefinierte Karten (Die Karten, welche im mt.pl einen Parent Eintrag haben) z.B. DEU+ aus einer grösseren, in diesem Fall Europa, auszuschneiden.

Also:
mt.pl bootstrap
mt.pl create Freizeitkarte_EUROPE
mt.pl create Freizeitkarte_DEU+
mt.pl fetch_osm Freizeitkarte_EUROPE
mt.pl fetch_ele Freizeitkarte_DEU+
mt.pl extract_osm Freizeitkarte_DEU+
usw.

Für Hamburg gibt es einen bereits definierte Karte: Freizeitkarte_HAMBURG. Passt diese nicht?
 
OP
R

rorep

Geocacher
Die Karte für Hamburg ist mir tatsächlich zu klein, ich bräuchte auch etwas vom umliegenden Land, Gäbe es die Möglichkeit Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachen in einer Karte zu vereinen.
 
Oben