farino hat geschrieben:
Na ja, meine Überlegung ist eher, was die Hunde im Unterholz zu suchen haben und warum die dann noch einen Adressanhänger aufgenäht brauchen, wenn das Unterholz so dicht zu sein scheint, das weder Steuer- noch Tassomarke an einem Halsband halten.
Also entfernen sie sich ja so weit von dir, das du sie ggf. nicht mehr sicher abrufen kannst, was bei - huch - mindestens einem Jagdterrier - vielleicht auch kein Wunder ist. Sind sie doch darauf aus Wild aufzustöbern und zu verfolgen.
Weil, wenn sie gut gehorchen würden und eben nicht durchs Unterholz brechen um GGF. Wildtiere in Angst und Panik zu versetzen, Bodenbrüter zu gefährden oder vielleicht auch einfach nebenbei mal einen Happs Jungtier zu nehmen, weil´s so lustig ist... na ja, dann bräuchtest du es halt nicht...
Aber stimmt, das ist echt praktisch. Ich bin ja Befürworterin davon, das wildernde Hunde (beim zweiten Mal erwischt werden, dürfen sie es ja wohl auch) erschossen werden. Mit so einem Ding kann dann gleich der Besitzer eines wildernden Hundes ermittelt werden. Ich wäre sogar für eine Erweiterung als Pulli. So in Geschirrlänge. Dann passt gleich ganz dekorativ eine Zielscheibe drauf...
Ich habe übrigens selbst einen Hund. Und der braucht nicht durchs Unterholz brechen und alles was kreucht und fleucht in Angst und Schrecken zu versetzen.
@farino
..zufällig kenne ich die Hunde und auch die Besitzerin und kann Dir sagen, das die Tiere an der Leine Laufen - desweiteren sind die Hunde so klein, da bereits hohes Gras oder ein wenig morsches Geäst, für diese Tiere "Unterholz" sind...
Also sollte man lieber erstmal nachfragen, bevor man Zielscheiben für Hunde empfiehlt - vielleicht sollte Sylvia für Dich ne Zielscheibe Nähen, so als Hose und dann kommste mal zu uns nach Bremen, dann nehm ich dich gern mal aufs Korn...
Und wenn ich schon wieder lese, was haben Hunde im Unterholz zu tun, dann krieg ich schon wieder nen Hals, als nächstes kommt dann wieder, was haben Menschen im Wald verloren und son Mist...
Tiere und Menschen sind beides Lebewesen und sollten sich die Natur auch gemeinsam Teilen und nicht durch übertriebene Naturschutzfanatiker, daran gehindert werden...
Ich kenn solche Naturschutzheinis zur genüge, erst schreien sie OOOOHH, wir müssen die Natur schützen und 5 Minuten später, knattern sie mit ner alten Rappelkiste mit kaputtem Auspuff und Nabuzeichen auf der Heckklappe über den nächsten Feldweg davon...
...dat------->