@alpen_wasser
alpen_wasser hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, daß geocaching.com hier alle vefügbaren Daten herausgeben sollte, damit derartige Mitspieler ermittelt und strafrechtlich verfolgt werden können. Immerhin behalten sie Eigentum der Travelbug-Owner ein, die die TBs ja in Verkehr bringen, damit andere Spieler sie finden, für kurze Zeit besitzen, um sie dann wieder, den Spielregeln entsprechend, in Umlauf zu bringen.
Einerseits geb ich dir recht. Natürlich ärgert es einen, wenn solche "Mitspieler" den TB verschwinden lassen. Anscheinend auch noch mutwillig. Dennoch wird meiner Meinung nach hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Irgendwie geht der Spaß am Caching verloren wenn man es mit den Regeln übertreibt und gar strafrechtlich was machen will. Geocaching ist meiner Meinung nach immer noch ein Spiel und schönes Hobby. So sollte es auch bleiben. Auch das mit dem Pflichtmitglied finde ich nicht gut und die Herausgabe von Daten darf es so einfach auch nicht geben, die könnten missbraucht werden.
Nur noch Pflichten, Bestimmungen etc. - können Deutsche nicht mal einfach so klar kommen und mit gesunden Menschenverstand handeln? - Dies ist jetzt einfach allgemein gemeint und ist nicht an dich (alpen_wasser) gerichtet.
OffTopic: Ich wollte zwar auch Prem werden, bin aber an der Kreditkarte gescheitert und alles andere ist mir zu umständlich. Wegen GC.com ne Kreditkarte holen finde ich unnötig, anderweitig habe ich sie noch nie benötigt.
Das richtig Blöde ist aber, dass ich auch keine super Lösung für das Problem anbieten kann. In einem anderen Beitrag bin ich ja auch auf der suche nach einem TB (bin aber nicht der Owner).