Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Was passiert, wenn man die Beschreibung nicht liest..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 17:04 
Geomaster

Henry

Der TB soll theoretisch im Uhrzeigersinn in Australien reisen. Um seinen Kumpel zu treffen, der von gleicher Stelle gegen den Uhrzeigersinn reist.
Diese Reise beider beginnt in Australien.

Da gelingt es einem Experten tatsächlich, den TB mit nach Europa zu nehmen.

:kopfwand:

Also.. Augen auf und immer daran denken: es könnte auch Dein TB sein, also schenke ihm die nötige Aufmerksamkeit.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Wolkenreich :)

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 18:23 
Geowizard

Gehe ich richtig in der Annahme, dass am TB selbst keine Beschreibung zum Ziel hängt?

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 18:29 
Geowizard

JR849 hat geschrieben:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass am TB selbst keine Beschreibung zum Ziel hängt?

Vermutlich... Solcherart Reisende haben in meinen Augen keine Mission. Die hab ich dann nämlich im Zweifelsfall schon >500km bewegt, bevor ich mir die Netz-Seite ansehe(n kann).

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 18:40 
Geomaster

Rupa hat geschrieben:
JR849 hat geschrieben:

Vermutlich... Solcherart Reisende haben in meinen Augen keine Mission. Die hab ich dann nämlich im Zweifelsfall schon >500km bewegt, bevor ich mir die Netz-Seite ansehe(n kann).

Die Verantwortung für einen TB liegt immer in der Hand dessen, der ihn gerade besitzt.

TB's Zeit nah zu loggen sollte höchste Priorität haben. Spätestens da lese ich die Mission. Wenn ich Tag drauf in den Flieger steige, nehme ich doch nicht noch nen TB mit.

Ich gebe Euch aber auch recht: Mission gehört eigentlich an den TB.
allerdings ist das Ändern der Mission ja auch vorgesehen.. was wiederum dafür spricht, sich online zu informieren, wohin es gehen soll.

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 18:51 
Geowizard

Es soll sie noch geben, Geocacher ohne mobiles Internet. Und selbst die, die eines haben, haben sehr wahrscheinlich ein nationales - eine weltweite Flat dürfte für den Normalo nicht ohne sein. In erster Linie sollen TB reisen, wohin ist erstmal egal. Ich habe jedenfalls bisher erst einen gehabt, den ich wirklich dorthin bringen konnte wo er hinwollte - ich hätte also den Rest in den Caches versauern lassen müssen.

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:19 
Geocacher

Das stimmt wohl alles, Wolkenreich, aber am Ende passiert nur eines: man nimmt die Dinger halt nicht mehr mit.
Wenn ich im Urlaub bin, dann will ich und kann oft genug auch nicht in Internetcafés gehen. Geschweige denn jedem TB nachlaufen und schauen wohin der will.
Also: entweder hat der Reisende ein Ziel dabei oder er bleibt liegen. Meinetwillen wie Blei für Jahre. Ich will mir ja nichts vorwerfen lassen... seufz...
Das wäre mir schon wieder viel zu kompliziert, das ist doch NUR ein Spiel.

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:24 
Geocacher

wolkenreich hat geschrieben:
Rupa hat geschrieben:
JR849 hat geschrieben:

Die Verantwortung für einen TB liegt immer in der Hand dessen, der ihn gerade besitzt.

TB's Zeit nah zu loggen sollte höchste Priorität haben. Spätestens da lese ich die Mission. Wenn ich Tag drauf in den Flieger steige, nehme ich doch nicht noch nen TB mit.

Ich gebe Euch aber auch recht: Mission gehört eigentlich an den TB.
allerdings ist das Ändern der Mission ja auch vorgesehen.. was wiederum dafür spricht, sich online zu informieren, wohin es gehen soll.

Im Urlaub kann man aber leider nicht immer gleich loggen und macht das erste zu Hause und dann ist es zu spät...

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:41 
Geomaster

@wolkenreich,
war nun eine Beschreibung am Bug, oder nicht?
Wenn nein, würde ich ganz still sein und mich erstmal nicht beschweren.
Wegen solcher Owner, die es nicht schaffen das Ding richtig zu beschriften nehme ich persönlich nichts mehr mit.

Gruß Sebastian

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:48 
Geomaster

nein, es war nix dran.

"wegen solche Owner" .. na übertreibs mal nicht. online den Fund loggen schaffen doch auch alle. :)

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:56 
Geomaster

Aha, das habe ich mir schon gedacht...
Ich würde das ganze als eigene Dummheit verbuchen und gut ist.
Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen und die Leute als Vollpfosten zu beleidigen ist keine feine Art.
Ich habe auch schon solche TBs aus Holland nach Deutschland verschleppt, um Zuhause festzustellen, dass sie nur in Holland reisen wollen.
Zum Glück habe ich das nicht weit nach Holland und habe sie wieder über die Grenze gebracht, aber wenn ich frisch aus Australien käme, hätte der Bug wohl Pech...

Gruß Sebastian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]