Huhu,
schön, dass er jetzt unterwegs ist. "Grab" könnte man mit grapschen übersetzen, "retrieve" eher mit "abholen"... so ungefährt. Das heißt, wenn du einen TB findest (in einem Cache!) dann nimmst du ihn mit nach Hause und guckst dir das Profil des TB an. Im Normalfall ist er dann in dem Cache eingelogt, in dem du ihn gefunden hast. Dann wählst du aus "retrieved from ... " (... ist Name des Caches). Es kann aber vorkommen, dass du einen Cacher auf dem Parkplatz triffst und er dir einen TB gibt. Dann nimmst du ihn direkt von ihm und das heißt "grab it from ...". Das kann man auch tun, wenn der andere Cacher ihn nicht schnell genug in den Cache einlogt, ich finde das immer extrem nervig.
Als ich über ein langes WE im Urlaub war, legte ich einen TB ab und der Finder hat nicht mal bis zum nächsten Morgen gewartet, er hat ihn einfach aus meinen Inventar "gegrabt"

Fand ich extrem blöd, er hat den TB auch nicht in den betreffenden Cache eingelogt und die Kilometer gehen verloren. Wenigstens 12 Stunden hätte er ja warten können, über eine langes Wochenende finde ich eine Selbstverständlichkeit (außer in Ausnahmen).
liebe Grüße und viel Erfolg
Thali