• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schöne Fahrrad-Caches gesucht

Lichtinsdunkel

Geomaster
Nachdem ich mir ein neues Fahrrad zugelegt habe, kann ich das Cachen unter ganz anderen Aspekten angehen.

Ich bin daher auf der Suche nach Multis/Tradirunden, die man im Pott auch mit dem Fahrrad machen kann.

Als "Wiedereinsteiger", der seit 13 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren ist, sollten die Touren zunächst möglichst nicht länger als 15 oder 20 Kilometer sein.
Steigungen sind kein Problem, da ich mit elektrischer Verstärkung unter dem Popo fahre.
Enge Waldwege oder ruppiges Gelände sind dagegen nichts für mich, dafür bin ich viel zu unsicher auf dem Fahrrad.

Hat jemand unter diesen Gesichtspunkten Vorschläge für schöne Touren?
 

SharkAttack

Geoguru
Schau mal nach den Hike & Bike Caches von Wolke 7 oder eine Nummer härter die Hardcore Caches von momo6as.
Glaube da hast du richtig tolle Touren in jeder Kilometer Klasse.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Vielen Dank für die Antwort, da ist mit Sicherheit was dabei.

Witzig: Einen Cache von Wolke 7 am Baldeneysee habe ich vor wenigen Tagen absolviert, ohne zu wissen, dass er noch mehr schöne Fahrradcaches gelegt hat.
 

Smoerf

Geocacher
Moin,
ich empfehle auch die Hide&Bike von aufWolke7 - auch wenn die meisten doch deutlich länger als 15 bis 20 Kilometer sind.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Hide & Bike: 4-Städte-Tour (GC51JDW).

Gruß
smoerf
 

SharkAttack

Geoguru
Mir hat speziell der Endspurt super gut gefallen, tolle Wegführung und mit 72km etwas ambitioniert. http://coord.info/GC2G2QY
 

Ruhrhunter

Geonewbie
GC4BF3F Get your Kicks on "Route 25"
GC6HW62 Get your Kicks on "Route 60"
GC6HW5H Get your Kicks on "Route 106"

GC344Q3 Seven Summits im Ruhrgebiet - die Alpen des Ruhrgebiets erfahren; einer meiner Lieblings-Radcaches

GC5K114 Meine Chefin sagt ... - sehr guter Cache, um Bochum und Gelsenkirchen kennen zu lernen

Und für später mal
GC3JH5D Deutschland-Tour
 
Oben