Naturfreunde-NRW hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben sie aber ihre eigenen Caches ausgelegt, so wie wir es auch im Westfalenpark vermuten.
Bin ich im falschen Film?
Ich denke, Du/Ihr organisiert diese Tour durch den Westfalenpark?
Warum weißt Du dann nicht welche Dosen angegangen werden?Edit: laut PN (warum konnte das nicht im Thread geschrieben werden?) sind nicht Naturfreunde-NRW für die Tour im Westfalenpark verantwortlich....Und auf die Fragen von Knorki&Lachs bist Du trotz Deines langen Beitrages absolut gar nicht eingegangen. Sehr schade.
Trotzdem fehlen immer noch die Antworten....Knorki&Lachs hat geschrieben:
@ Naturfreunde-NRW
Zum einen würde mich interessieren, was für Dosen ihr dann sucht. Handelt es sich um Dosen von euch oder sucht ihr euch einfach im Umfeld welche raus. Wenn ja, fragt ihr vorher mal bei den Ownern nach?
Zum zweiten schreibst du, ihr würdet das ganze nicht kommerziell machen und von euch zum Teil bezuschusst. Danach entgegnest du, dass ihr für die Altersgruppe von 14-27 durch den Stadtjugendring Zuschüsse organisieren könnt.

Ja was denn jetzt? In welcher Art und Weise bezuschusst ihr bzw. wieviel bekommt ihr denn pro Teilnehmer und Stunde vergütet?
Ich hatte hier vor Ort Probleme mit einem Jugendarbeiter, der mit seinen Jugendlichen cachen geht/ging. (Hab schon länger keine Logs mehr gelesen...)
Das Ende vom Lied war, daß ich mehrere Dosen umlegen und auf Mikro umstellen mußte, weil die Coins und TBs geklaut wurden. Und zwar auffälligerweise nachdem die Gruppe am Cache war.
Von daher kann ich jeden Owner verstehen, der erst mal ablehnend solchen Einführungsgruppen gegenüber steht. Da wird die Arbeit der Owner genutzt, um möglichst bequem eine Bespaßung zu gewährleisten, ohne selber Ausarbeitung und Wartung von Caches zu leisten.
Nein Danke.
Ich hab wirklich kein Problem mit Leuten, die neu in dieses Hobby einsteigen. Ich hab auch schon mal Anfänger mitgenommen, die übers Forum jemanden suchten.
Aber Ausnutzen lassen mag ich mich als Owner nicht. Rumgemecker in Logs, weil keine Tauschgegenstände da sind, Reisende, die nicht geloggt werden und damit de facto geklaut sind, auf sowas kann ich gut verzichten.
Edit nach einer PN eingefügt.
Gruß, ElliPirelli
Moderator