• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher gesucht

Remmi-Demmi

Geocacher
Hallo.
Gerne würde ich am Samstag mal wieder auf eine kleine Cachetour (2.8.) gehen wollen und suche dafür jemanden der Interesse hätte dies mit mir zu tun. Leider habe ich keinen fahrbaren Untersatz und wäre somit als Beifahrer bestens geeignet.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden. Man könnte ja auch als kleine Gruppe losziehen. Komme aus dem Raum Mühlhausen.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben :)

Mein Mann und ich suchen noch nette Leute zum gemeinsamen Cachen.Wir kommen aus der nähe von Ohrdruf und sind Mobil.Würden uns sehr freuen wenn sich ein paar Leute melden würden :D
 

fanny21

Geonewbie
Hallo Ihr lieben...

ich bin Neuling und würde gern in der Nähe von Ohrdruf meine ersten Cach-Erfahrungen sammeln ;-)

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet ;-)

LG Fanny
 

schwindus

Geonewbie
Hallo, bin jetzt mal auf der Suche nach sinnvoller Freizeitgestaltung auf die Möglichkeit des Geocaching gestossen. Leider fange ich mit Null Ahnung an. Aber aller Anfang soll ja bekanntlich nicht so leicht sein. Villeicht entfacht sich zwischen uns eine Diskusionsbasis.
Bin 76 aber noch mobil, habe eine liebe, für alles Interessante Frau die auch nicht neugirig ist.
MfG Schwindus
 

drachen52

Geonewbie
Guten Tag,
auch ich bin Neuling (gemeinsam mit Mann :) ) und wir suchen Hilfe im Raum Weimar ????
Bitte meldet euch - wir freuen uns!
Liebe Grüße vom drachen52
 

KunstDieb

Geocacher
Hallo Ihr 52er Drachen,
ich kenne mich in Weimar ganz gut aus. ;) Wie kann ich Euch helfen?

Viele Grüße
KunstDieb
 

compiprofi

Geocacher
Wir schliessen uns dem Kunstdieb an. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf eine kleine gemeinsame Runde. Dann meldet Euch einfach.
Die Compiprofis
 

schatzi-s

Geowizard
Ich habe mir auch schon X-Mal vorgenommen, nicht auf das erste Posting von jemandem zu reagieren...
In gefuehlt 90% kommt da nichts zurueck...
Den anderen 10% kann man dann ja antworten, wenn sie ein zweites Posting geschrieben haben ;-)
 

drachen52

Geonewbie
doch, doch, doch - tut mir leid :roll: - wir würden uns sehr über Begleitung freuen .-)) - lieber kunstdieb und schatzi :irre:
Wir waren gerade wieder erfolglos unterwegs, aber dieses mal hatte das Gelände schuld ;)
Wohnt einer von euch zufällig in Weimar??
Liebe Grüße vom drachen52
 

drachen52

Geonewbie
Hallo Schatzi-s :p ,

danke dafür, dass doch eine Antwort kommt :hilfe: - wir haben jetzt zwar schon 3 gefunden- aber mindestens ebensoviele nicht - irgendwas klemmt immer in unserer Denkweise......

Es grüßt der drachen52
 

schatzi-s

Geowizard
Hallo drachen52,
als Bremer bin ich fuer eine gemeinsame Cachetour einfach zu weit weg.... aber es haben sich ja schon Leute angeboten. Da es von Anfaengern immer wieder gerne falsch gemacht wird, hier typische Fehler und damit verbunden den entsprechenden Tipps:
- An den Koordinaten bei Mysteries (das sind die mit einem blauen Fragezeichen gekennzeichneten Dosen) liegt in 99,9% aller Faelle _keine_ Dose. Die Koordinaten erhaelt man erst, wenn man ein Raetsel loest, wobei es manchmal schon schwer genug ist, dieses Raetsel ueberhaupt zu finden, geschweige denn, die Loesung (z. B. bei einem scheinbar leeren Listing)
- Bei den Multis (gelbe Kiste), handelt es sich um Caches mit mehreren Stationen. Hier ist teilweise nichts versteckt, sondern es geht darum vor Ort eine Frage zu beantworten.
Caches haben eine D (Schwierigkeitsgrad) und T (Gelaende) Wertung, eine Groesse und Attribute. Einen T5er mit einem Baumattribut (und wohlmoeglich Totenkopf-Attribut) findet man nur ganz selten auf dem Boden ;-) Normalerweise haengt der dann in etlichen Metern Hoehe und ist nur mit Klettergeroedel zu erreichen. Die Groesse other oder small weisst haeufig auf einen Nano hin. Die sind so gross nur 1cm^3 gross und damit anders zu suchen und haeufig unauffaelliger, als ein "large".
Hier im Norden gibt es aktuell viele D5er bei denen eine Angel erforderlich ist, weil sie in 10m Hoehe haengen. Auch bei denen kann man ziemlich lange um den Baum rennen ohne etwas zu finden ;-)
Daraus ergibt sich: Achtet auf alle Hinweise im Listing: Wertung, Attribute, Hint, Logs... Sucht am Anfang nur Tradis mit D/T Wertungen bis zwei und steigert Euch :)

Happy Hunting
 

drachen52

Geonewbie
Hallo schatzi-s :D ,

danke für deine ausführliche Hilfe. Wir hatten uns das Buch von I.Oschmann gekauft und auch gelesen - und trotzdem finden wir manches nicht :irre: , obwohl ich "einfache Tradis" raussuche, Gelände und so nicht weiter als 1,5- wir mit GPS und Smartphone direkt auf den Koordinaten stehen und trotzdem blind sind :shocked: .
Aber das sind sicher nur Anfängerschwierigkeiten. Mal sehen und hoffen, dass Compiprofi die entscheidenenden Tipps und Kniffe hat.....
Es grüßt herzlich der drachen52
 

schatzi-s

Geowizard
wird schon werden ;-)
nicht den Mut verlieren... noch habt Ihr die Auswahl :) und koennt zur naechsten Dose gehen!
Wenn man erstmal den Zwang jede Dose zu finden abgelegt hat, kann das Hobby richtig schoen sein ;-)
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
ja, ich bin "zufällig" auch aus Weimar und das Hilfsangebot steht nach wie vor.

Viele Grüße
KunstDieb
 
Oben