Fedora hat geschrieben:
Umriss an sich find ich immer hübsch, grün passt eh. Insgesamt wirkt's so aber noch recht überladen bzw. vollgestopft. Das Rot (T) auf Grün beißt sich auch eher, find ich - zumal es (gar nicht mal so wenige) Leute gibt, die das nicht unterscheiden können - schon ungünstig. Vielleicht wär schwarz für das T besser oder dunkles violett.
Ok, eine Meinung. Hier kommt meine dazu:
Rot-Grün-Blindheit tritt in Deutschland bei ca. 4,8% der Bevölkerung auf. Ob sich der optische Eindruck für diese (doch nicht allzu große) Gruppe erheblich verbessert, wenn die beiden Farben sich auch für sie unterscheiden, bezweifle ich mal. Solange da ein dünner schwarzer Rand um das "T" ist oder es reliefartig hervorgehoben ist, heißen wir auch zukünftig bei Rot-Grün-Blinden nicht "Hüringer".
Rot und Grün sind Komplementärfarben und sorgen deshalb für einen starken Kontrast. Dass sich gerade die zwei Farben beißen sollen, hab ich noch nie gehört. Das sagt man doch eher über Farben, die näher beieinander liegen wie Rot und Orange (früher auch Grün und Blau). Aber das ist wohl modeabhängig. Und das ist das Stichwort. Die in den letzten zwei Jahren mehr als ausgelutschte Modefarbe Violett hier zu verwenden halte ich für eine schlechte Idee. Erstens ist die violette Phase der Mode zum Glück (fast) vorbei und zweitens sehe ich auch den Sinn in einer metrosexuellen Coin nicht

Grüße,
Joe