Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Nur 111 Tage

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 111 Tage
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 18:54 
Geocacher

DK5CS hat geschrieben:
Das kann lordmacabre von Krefeld aus natürlich viel besser beobachten / beurteilen
als Shebang der nur einen Steinwurf von der Cacheserie entfernt wohnt...

Schon mal überlegt, ob vielleicht beide der selben Meinung sind und das nur unterschiedlich ausdrücken?

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:13 
Geomaster

DK5CS hat geschrieben:
lordmacabre hat geschrieben:
Shebang hat geschrieben:
Ich durfte gerade beobachten, dass dieser Cache doch einen gewissen Reiz ausübt. Zumindest für die Radfahrer welche auf die viel befahrene Hauptstraße ausweichen müssen, weil unsere lieben Statistic Cacher nicht nur auf dem Radweg parken sondern diesen gleich komplett mit dem PKW befahren. Doch alles in allem eine sehr gelungene Serie!

:irre:

Das kann lordmacabre von Krefeld aus natürlich viel besser beobachten / beurteilen
als Shebang der nur einen Steinwurf von der Cacheserie entfernt wohnt...

Kann mir das mal jemand erklären? :hilfe:

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:32 
Geomaster

lordmacabre hat geschrieben:
Kann mir das mal jemand erklären? :hilfe:

Das ist ganz einfach.
Nimm ein Blatt Papier und schreib irgendwas drauf.
Dann halte Dir dieses Blatt vor die Nase(ganz nah) und versuche zu lesen :???:
Als nächstes nimmst Du dieses Blatt, streckst Deinen Arm gerade(den mit dem Blatt)
und versuchst nochmal zu lesen :^^:

Na, unterschied gemerkt?

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:41 
Geocacher

Hä? Der eine sagt "dasunddas find ich doof!". Der nächste kommt, markiert die Textstelle die der erste doof findet und kommentiert sie mit einem bösen Smiley, um zu verdeutlichen daß er das ebenfalls doof findet. Zwei Leute finden ein und die selbe Sache doof. Aber sie sagen es auf unterschiedliche Art und Weise. Aber einer kriegt nen Anschiss. Ich denke ich habs, bin mir aber nicht sicher ob wir hier alle das selbe gelesen haben.... !?

Bin ich übermächtig oder ist das echt so schwer? Oder liege ich falsch? Dann möge mich seine Lordschaft bitte aufklären. ;)

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:55 
Geomaster

Oh, geschnallt. Da hat wohl jemand meinen fießen Fingerdrehsmily falsch verstanden. :D Also ich kann das aus Krefeld natürlich nicht beurteilen, wollte aber Shebangs kritische Äußerung zu den radwegebefahrenden Schnellcachern mit einem - aus meinen Augen - prägnanten Smily bekräftigen. Das nächste Mal nehm ich den mit der Backsteinmauer. :^^:

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:59 
Geocacher

Ich habs verstanden, so schlimm kanns also nicht gewesen sein. :D

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:30 
Geocacher

Genau das von Shebang beschriebene Verhalen hat zum vorzeitigen Aus der Serie geführt.
Ich finds schade!

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:59 
Geomaster

Damit ist die Legende vom rücksichtsvollen Geocacher, der die Umwelt achtet, endgültig zu Grabe getragen.

Wilde, egoistische Banausen haben mal wieder den Ruf ruiniert.

Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:07 
Geomaster

Ich zitier mal aus dem Archiv-Text der Owner:
Zitat:
So, hier ist jetzt Schluß. Bedankt euch bei denen, die unsere Bitte, den Grünstreifen nicht als Parkplatz zu nutzen ignoriert haben.
Die Serie war für 111 Tage geplant und die FTF´s sind schon längst vergeben. Warum muss man dann bei diesem Sauwetter die Route 111 abfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Bei schönerem Wetter hätte man die Strecke in Etappen mit dem Fahrrad abfahren können.
Zur Zeit fallen ca. 30 l/m² und der aufgeweichte Grünstreifen leidet stark duch die hinterlassenen Fahrspuren. Das muß nun wirklich nicht sein.

Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben. Haben die noch nie eine Cacher-Autobahn gesehen? Nach über 1000 Funden hätte man meiner Meinung nach wissen müssen, daß bei einem derartigen Powertrail genau das passieren mußte.
Von Cache zu Cache mit dem Auto - einer sucht, der andere läßt den Motor laufen (denn das andauernde an und aus ist ja für den Motor nicht gut ;) ). Und gerade bei diesem Regen wird die zu Fuß zurückzulegende Strecke minimiert.
Tja, und die Terminierung und die Lage an einer viel befahrenen Straße hat ihr übriges getan.

Offensichtlich war es dann ja dumm auf besseres Wetter zu warten, um das ganze etwas ruhiger anzugehen. Jetzt muß ich mir die restlichen 140 Funde für dieses Jahr doch wieder zusammenstoppeln. :blush2:

My 2 cents
Atti

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:19 
Geocacher

dante777 hat geschrieben:
Genau das von Shebang beschriebene Verhalen hat zum vorzeitigen Aus der Serie geführt.
Ich finds schade!

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Hier regnet es seit Tagen und man braucht kaum noch ein GPS, stellenweise hat der Grünstreifen ganz schön gelitten. Leider nimmt dieses rücksichtslose Verhalten immer mehr zu. Auch wenn der Cache nicht nach meinem Geschmack war, ist ja auch nicht weiter schlimm, tut es mir für die Loerheidegeister besonders leid, denn in der Serie steckt sicher irrsinnig viel Arbeit.

edit: Fehler korrigiert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]