Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Mitcacher gesucht!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitcacher gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:22 
Geocacher

Hallo!
mag jemand mich mitnehmen zum Cachen?

Ich mach das schon seit ein paar Jahren, bin aber (find ich) eher der Genusscacher als der Massensammler. Caches, von denen ich noch lange später was tolles erzählen kann, die mag ich: Schön gemachte Multis, die schöne Geschichten erzählen, und solche, die total kniffelig gemacht sind. Liegt zwar nicht am Niederrhein, aber der hier ist einer, der mir gerade total viel Spaß macht: GC2R7T9. Lost Places find ich auch super, und weil ich gerne klettere, würd ich gern lernen wie ich T5er mache, für die ich nicht einfach nen Fels rauf muss - aber da hab ich leider noch nicht so den Plan von.

Für mich ist Cachen oft ein Feierabendcache, aber auch ganzen Tagen hab ich nichts entgegenzusetzen.

Und wo? Wohnen tu ich in Krefeld, bin aber auch viel in Kamp-Lintfort und Düsseldorf - zum Arbeiten und zum Klettern. Wo also gecachet wird ist mir relativ - auch gern im (östlichen) Ruhrgebiet oder wo am Niederrhein.

Und warum suche ich überhaupt Mitcacher? Ich bin vor fast 1,5 Jahren nach Krefeld gezogen, aber irgendwie habe ich noch immer keinen Anschluss in der Cacher-Gemeinde gefunden. Und zusammencachen macht einfach viel viel mehr Spaß - und so lern ich vielleicht meine neue Heimat auch besser kennen!

Ich bin sehr gespannt, was das Posting hier bewirkt...

birte.m

Betreff des Beitrags: Re: Mitcacher gesucht!
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:17 
Geocacher

birte.m hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, was das Posting hier bewirkt...

Was das Posting hier bewirkt, kann ich Dir aus meiner Sicht sagen.
In dem Moment dachte ich: "Ach Herjeeehhh... Sch... mein Kaffee ist schon wieder alle.
Erstmal neuen holen" :kaffee3:

;D

Wenn Du schon so lange in Krefeld bist, warum hast Du denn mal noch kein Stammtisch oder ein Event besucht?
Somit kann man doch auch Kontakte knüpfen, wo man gemeinsam rausdackeln kann.

Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:29 
Geocacher

Ganz im ernst, ich war mal auf nem Treffen. Aus genau der Motivation heraus. Und obwohl ich eigentlich ein echt kommunikativer Mensch bin ist es mir da nicht gelungen, auch nur einen Kontakt zu knüpfen. Sobald ich mich vorgestellt hatte und gesagt hab "Ich bin neu hier", war nach 1-2 weiteren Sätzen das Gespräch vorbei (einer hat sich mitten in einem Satz von mir umgedreht und ist gegangen, weil irgend ein Cache-Buddy um die Ecke kam) und die Cacher haben sich mit denen unterhalten, die sie schon kannten und mich echt und ernsthaft links liegen gelassen - so etwas ist mir noch nie passiert und das fand ich ziemlich abschreckend. Und ich hab inständig gehofft, dass mir das in Erlangen, wo ich häufiger beim Stammtisch war, nicht auch so passiert ist, dass ich Neulinge komplett dumm allein hab stehen lassen. Deswegen dieser Weg, damit ich nicht durch Zufall wieder an die Stoffel der Szene gelange sondern an die, die an Austausch interessiert sind und offen sind für Neue.

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 16:53 
Geomaster

Hallo Birte,

vielleicht probierst du es dann ganz einfach nochmal mit einem anderen Stammtisch. Krefeld liegt ja nun doch einigermaßen verkehrsgünstig Richtung Duisburg oder Düsseldorf.
Zu verschiedenen Stammtischen je nach Umkreis, Organisator und Tag kommen schließlich auch andere Leute.
Krefeld liegt für uns leider ein bißchen off (ich wohne in Bochum). Obwohl - wenn Du einen richtig schönen Multi mit bevorzugt Rätselstationen auf der Todo-Liste hättest...

LG
Atti

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 02:21 
Geocacher

Hey birte, ich habe dir mal eine PN geschickt - da lässt sich sicher mal was auf die Beine stellen hier in KR ;)

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 02:43 
Geowizard

Ingress: Resistance
birte.m hat geschrieben:
Ganz im ernst, ich war mal auf nem Treffen. Aus genau der Motivation heraus. Und obwohl ich eigentlich ein echt kommunikativer Mensch bin ist es mir da nicht gelungen, auch nur einen Kontakt zu knüpfen. Sobald ich mich vorgestellt hatte und gesagt hab "Ich bin neu hier", war nach 1-2 weiteren Sätzen das Gespräch vorbei (einer hat sich mitten in einem Satz von mir umgedreht und ist gegangen, weil irgend ein Cache-Buddy um die Ecke kam) und die Cacher haben sich mit denen unterhalten, die sie schon kannten und mich echt und ernsthaft links liegen gelassen - so etwas ist mir noch nie passiert und das fand ich ziemlich abschreckend. Und ich hab inständig gehofft, dass mir das in Erlangen, wo ich häufiger beim Stammtisch war, nicht auch so passiert ist, dass ich Neulinge komplett dumm allein hab stehen lassen. Deswegen dieser Weg, damit ich nicht durch Zufall wieder an die Stoffel der Szene gelange sondern an die, die an Austausch interessiert sind und offen sind für Neue.

Jupp, das Problem sehe ich so auch, Treffen eher eine geschlossene Gesellschaft. Man rutscht da doch eher nur mit Glück rein. Darum ist die Empfehlung "Geh´ doch einfach mal zu einem Treffen" eher für die Tonne.
MG ist oft auch so ungesellig! :ka:

LG

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:03 
Geocacher

wenn man als "Fremder"zu einem Treffen kommt,kommen selten nette Gespräche und Kontakte zu stande.Selber schon erlebt.DA such ich auch lieber übers Forum welche die mit mir mit gehen oder die mich mitnehmen.Oder ich schreib einfach welche an und frage sie

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:12 
Geocacher

Oh Mann, das tut echt gut zu hören, dass ihr ein ähnliches Problem seht mit den Cachestammtischen! Ich habe schon überlegt, dass es mal etwas geben müsste, was als "meet and greet" intendiert ist, wo es zum Beispiel auf einem Treffen einen Tagesordnungspunkt oder so genau und nur für neue Cacher in der Region gibt. Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!
Ich glaube gerade, dass dieses Forum hier viel besser geeignet ist - DANKE!

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 14:23 
Geocacher

birte.m hat geschrieben:
Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!

Hmmmm... Nö, sehe ich nicht so.

Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:38 
Geowizard

Ingress: Resistance
Flohli hat geschrieben:
birte.m hat geschrieben:
Denn ich verstehe ja auch die andere Seite - man kennt sicht, freut sich, dass man sich sieht und sich über die neuesten Caches austauschen kann - was soll man sich da, wenn man doch gerade glücklich in der Szene ist, um irgendwelche Neuen kümmern!

Hmmmm... Nö, sehe ich nicht so.

Das wäre dann ein Soll, passt aber nicht zwanghaft zum real exisiterenden Verhalten! ;) Vor allem bei der Prominenz ist das anders als man das gerne hätte....

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]