birte.m hat geschrieben:
Ganz im ernst, ich war mal auf nem Treffen. Aus genau der Motivation heraus. Und obwohl ich eigentlich ein echt kommunikativer Mensch bin ist es mir da nicht gelungen, auch nur einen Kontakt zu knüpfen. Sobald ich mich vorgestellt hatte und gesagt hab "Ich bin neu hier", war nach 1-2 weiteren Sätzen das Gespräch vorbei (einer hat sich mitten in einem Satz von mir umgedreht und ist gegangen, weil irgend ein Cache-Buddy um die Ecke kam) und die Cacher haben sich mit denen unterhalten, die sie schon kannten und mich echt und ernsthaft links liegen gelassen - so etwas ist mir noch nie passiert und das fand ich ziemlich abschreckend. Und ich hab inständig gehofft, dass mir das in Erlangen, wo ich häufiger beim Stammtisch war, nicht auch so passiert ist, dass ich Neulinge komplett dumm allein hab stehen lassen. Deswegen dieser Weg, damit ich nicht durch Zufall wieder an die Stoffel der Szene gelange sondern an die, die an Austausch interessiert sind und offen sind für Neue.
Jupp, das Problem sehe ich so auch, Treffen eher eine geschlossene Gesellschaft. Man rutscht da doch eher nur mit Glück rein. Darum ist die Empfehlung "Geh´ doch einfach mal zu einem Treffen" eher für die Tonne.
MG ist oft auch so ungesellig!
LG
Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.