• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Reaktivlichter

Duffy77

Geocacher
Moin moin,

für eigene Zwecke habe ich gerade ein Reaktivlicht gebastelt und da ich sowieso dabei war, habe ich gleich mal ein paar mehr gemacht. Insgesamt sind es 15 Stück geworden die ich nun zum fast Selbstkostenpreis abzugeben habe.

Bei der Standarvariante erfolgt die Auslösung nur in der Dämmerung bzw. Nacht. Bei Veränderung der Helligkeit, blinkt die LED ein paar Mal. Im Tagmodus, blinkt die LED 1x pro Minute kurz auf. (Dieses ist normalerweise nicht störend. Allerdings bei der Installation und ggf. Standortwahl eine Hilfe).

Der Betrieb erfolgt mit 2 normalen Micro Batterien welche locker 1-2 Jahre halten sollten.

Lieferumfang: Reaktivlicht im PETling mit Deckel (ohne Batterien)
Preis: 12,50 + Versand

Der untere PETling auf dem oberen Bild wurde verändert um rundum zu Leuchten. Dies schluckt zwar ein bisschen Leuchtkraft, aber er ist von allen Seiten/ Richtungen gleich gut sichtbar(siehe 2. Bild).

Sonderwünsche wie z.B. andere Farbe, Änderung der Signalisierung in Morsecode etc. nach Absprache.
P.S. Verdienen tue ich nicht daran. Erst recht nicht, wenn ich den Zeitaufwand dagegen stelle. Ich mache es aus Spaß am Geocachen und wenn dadurch ein schöner Nachtcache entsteht, dann bin ich zufrieden.


IMG_2703.JPG
IMG_2707.JPG
IMG_2708.JPG
 
Oben