• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationdiebe und NC-Killer - feinstes Popcorn

Kalleson

Geowizard
Naja, also ich meine ja nur.... weil das hier:

KMundS schrieb:
Bei einem NC ist man nun mal nachts unterwegs. Und auch, wenn die Grünen das nicht gerne sehen: Verboten ist es nicht.

M

ließ mich an das Landeswaldgesetz Schleswig-Holsteins denken, in dem irgendetwas anders war als im Niedersächsischen Waldgesetz... nämlich das hier:

LWaldG schrieb:
Jeder Mensch darf den Wald zum Zwecke der naturverträglichen Erholung auf eigene Gefahr betreten. Das Betreten in der Zeit von einer Stunde nach Sonnenuntergang bis zu einer Stunde vor Sonnenaufgang (Nachtzeit) ist auf Waldwege beschränkt.

:???:
 

Kalleson

Geowizard
Nirgends... solange der betreffende Cache entweder auf den Wegen liegt, oder in einer Stunde machbar ist ist alles in Ordnung.


Edit: Ich schrieb ja auch nichts von einem Widerspruch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ja, nee, ist klar:
Your log entry for the listing Die 100. Letterbox (Letterbox Hybrid) was deleted by Leha04 at Wednesday, 23 April 2014 10:53:37

Visit this listing at the below address:
http://coord.info/GLDN6809
Profile for Leha04:
http://coord.info/PR8CC7T
 

HansHafen

Geowizard
moenk schrieb:
Ja, nee, ist klar:
Your log entry for the listing Die 100. Letterbox (Letterbox Hybrid) was deleted by Leha04 at Wednesday, 23 April 2014 10:53:37

Visit this listing at the below address:
http://coord.info/GLDN6809
Profile for Leha04:
http://coord.info/PR8CC7T

Moin!

Muss man jetzt raten, was du geschrieben hattest?

So fällt es recht schwer sich in eine Entrüstung hineinzusteigern.

Vielleicht will der Owner ja nur keinen Kram in den Logs stehen haben, der nix mit dem Cache selbst zu tun hat?!

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
War das der Log von Moenk wo er darauf hinweist das die Diskussion hier in der grünen Hölle stattfindet und einen Link mit angehängt hat? :???:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Die wollen wohl einfach ihre Ruhe haben, ist ja auch ein wenig bizarr: Da legt man nichtsanhnend einen schönen Cache aus und schon ist man in den Schlagzeilen, wegen, ja wegen was eigentlich? Wegen nichts
 

steingesicht

Geoguru
Prinzipiell ist man als Owner sogar verpflichtet solcherart Notes (bei geocaching.com-Listings) zu löschen, da die Logs laut Guidelines nicht als Forum "missbraucht" werden dürfen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Owner sind zu so manchem verpflichtet, nur interessiert das die wenigsten. ;)
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das Finale der Letterbox wurde geklaut, offenbar ist der MOT-Wald seit der Revolte zu einem rechtsfreien Raum verkommen...
 
A

Anonymous

Guest
Was liegt die LB/H auch in einem Waldstück, das elitären Cachern vorbehalten ist...
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ganz gleich wer das war, natürlich fällt der Verdacht jetzt auf besagte Elitecacher, das haben die sich aber selbst mit ihrer, äh, feinfühligen Krisenkommunikation zuzuschreiben.
Ich denke aber eher, dass entweder Caches in diesem Wald doch nicht so gerne gesehen werden(ein Waldarbeiter kann nicht zwischen MOT- und NichtMOTcaches unterscheiden, da die FPs nicht draußen drankleben), oder da jemand weiteren Unfrieden stiften will.
 

derabrocker

Geocacher
Nun ist der NC also doch online. http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=171883
Zwar "nur" bei OC,aber trotz der letzten Notes bei der LB.....
Was soll man davon noch halten?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Also mit einem hatte Gerti Recht: Sowas ist noch nie dagewesen. Also das ganze Drumherum.
 
A

Anonymous

Guest
feinsinnige schrieb:
06. Mai 2014 MOT2207 hat den Geocache deaktiviert
Mir war nicht bekannt, dass auf dieser Plattform der Cache sofort veröffentlicht ist. Ich wollte nur erst einmal das Listing schreiben. Sorry, hier ist Pause!
:lachtot: :irre: :???: :lachtot: :irre: :???: :lachtot: :irre: :???: :lachtot: :irre: :???:

Wer nur GC gewohnt ist, kann da schonmal überrascht sein. Es rechnet ja auch niemand damit, das er über seinen Cache komplett selbst entscheiden darf. :D

Wobei ich zugeben muss, das ich ganz kurz überlegt habe, ob ich ihm/ihr schnell erkläre, wie das Listing auch für eine gewisse Zeit wieder komplett verschwinden kann. Nur erinnerte ich mich dann wieder an die Sprüche die da so kamen und habe es dann gelassen...
 
Oben